Home Politik Respektlos
Politik - 05.02.2019

Respektlos

Hubertus Heil macht den Gutsherren: Frei Schnauze will er das Steuergeld der Bürger an Menschen mit geringer Rente verteilen.

Wer es bekommt, entscheidet nicht Bedürftigkeit oder Gerechtigkeit, sondern der Herr Minister. Er selbst zieht die willkürliche Grenze zwischen Empfängern und Bezahlern.
Nicht einmal einen Antrag sollen die Beschenkten für das Extra-Geld noch stellen. Es kommt einfach so. Darf’s vielleicht noch ein Silbertablett sein?

So setzt der Minister alle gleich: gut Abgesicherte, die freiwillig in Teilzeit arbeiten, echte Bedürftige, die nach einem langen Arbeitsleben Unterstützung verdient haben, und auch jene, die nur das Nötigste geschafft und nie selbst vorgesorgt haben.

Das ist ein Rückfall in schlimmste Zeiten staatlicher Bevormundung. Für die hart arbeitende Mitte in diesem Land ist dieses Konzept nur eins: respektlos!

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…