Home Politik Nutzen oder Nutzlosigkeit
Politik - 12.02.2019

Nutzen oder Nutzlosigkeit

Zu viele Entscheidungen in der Politik werden ohne Bezug zur Realität gefällt. Im besten Fall sind sie wirkungslos, im schlechtesten kontraproduktiv.

Umso wichtiger ist es, sich Rat von Praktikern zu holen, wie es die CDU nun bei ihrem Trauma-Thema Flüchtlinge getan hat. Das war überfällig und ist der neuen CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer zu verdanken.

Worte sind das eine, Taten das andere.

Die Erlebnis-Berichte des Bundespolizisten über das alltägliche Scheitern von Abschiebungen müssen deshalb zum Maßstab über Nutzen – oder Nutzlosigkeit des CDU-Workshops werden.

Die CDU sollte ihn nicht einmal im Jahr hören. Sondern einmal im Monat. Was hat sich tatsächlich geändert?

Kramp-Karrenbauer sollte sich nun als Erstes die Nummer des Polizisten besorgen.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…