Home Politik München: Mann misshandelt Frau an S-Bahn-Station – Passanten helfen nicht
Politik - 29.05.2019

München: Mann misshandelt Frau an S-Bahn-Station – Passanten helfen nicht

In S-Bahn-Station: Eine 25-jährige Frau wurde in Germering bei München brutal attackiert. (Quelle: SAT.1 Bayern)

25-jährige Frau brutal zusammengeschlagen

Eine 25-jährige Frau wird in Germering bei München brutal attackiert. Mehrere Passanten schauen zu, doch keiner hilft. (Quelle: SAT.1 Bayern)

In S-Bahn-Station: Eine 25-jährige Frau wurde in Germering bei München brutal attackiert. (Quelle: SAT.1 Bayern)


An einer S-Bahn-Station in Bayern hat ein Mann eine Frau angegriffen. Mehrere Menschen leisteten dem Opfer keine Hilfe – aber sahen zu. 

Eine 25 Jahre alte Frau ist auf einem S-Bahnhof bei München von einem Mann attackiert und misshandelt worden. Zahlreiche Passanten hätten dies beobachtet, seien der Frau aber nicht zur Hilfe geeilt, teilte die Polizei mit. Der mutmaßliche Täter wurde gefasst, ermittelt wird auch gegen einen unbekannten Mann wegen unterlassener Hilfeleistung. Das Opfer erlitt keine schwerwiegenden Verletzungen.

Die junge Frau war bereits in der S-Bahn von dem späteren Angreifer angesprochen worden – auf „vulgäre Art und Weise“, wie es im Polizeibericht heißt. Ohne den Mann zu beachten, stieg sie an der Haltestelle Germering-Unterpfaffenhofen aus. Der Mann folgte ihr in Richtung Treppe, holte sie dort ein und spuckte ihr vor die Füße.

Angreifer flüchtete nach Angriff

Unmittelbar danach schlug er seinem Opfer direkt ins Gesicht, worauf die 25-Jährige die letzten fünf Stufen der Treppe bis auf den Gehweg hinunterfiel. Der Angreifer folgte ihr erneut und trat zweimal gegen den Hals der Frau und einmal in ihre Rippen.
 

  • Experte gibt Tipps:
  • Berlin-Wedding: Brüder verprügeln Polizisten: Kollegin zieht Waffe
  • Lange Haftstrafe: Australier entführte und vergewaltigte Backpackerin

 
Schließlich setzte sich der Mann den Angaben zufolge auf sein Opfer und schlug mit einer Umhängetasche auf die Frau ein. Im Verlauf des Geschehens verlor der Täter seine Brille, die Frau konnte sich befreien, der Angreifer flüchtete. Eine Polizeistreife nahm ihn wenig später fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…