Home Politik Keine Tat wird vergessen!
Politik - 05.12.2018

Keine Tat wird vergessen!

Es ist ein großartiger Ermittlungserfolg für die Berliner Polizei. Zwölf Jahre lang suchten die Beamten nach dem Mörder und der Leiche der 14-jährigen Georgine Krüger.

Mehr als 300 Hinweise führten ins Nichts. Der Fall wurde zum „cold case“, einem ungelösten Altfall. Einem kalten Fall.

Doch die Akte der vermissten Schülerin verstaubte nie!

Im Büro der 6. Mordkommission blieb auch nach Dienstschluss das Licht an.

Ein einzelner Ermittler arbeitete jahrelang hartnäckig jede noch so kleine Spur ab. Er gab nicht auf. Er wollte Gerechtigkeit – für die Familie, die unter der Ungewissheit litt.

Jetzt der Zugriff! Ein 43-jähriger Tatverdächtiger sitzt in Haft. Er ist selber Vater.

Das Signal an die Täter ist deutlich: Solange es Polizisten gibt, die nie aufgeben, ist keine Tat je vergessen.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…