Home Politik Briefbombe jetztauch bei Robert de Niro!
Politik - 26.10.2018

Briefbombe jetztauch bei Robert de Niro!

Eine Rohrbombe ging auch an Ex-Vizepräsident Joe Biden ++ Trump wütet erneut gegen die Medien

Barack Obama, Hillary Clinton, der Nachrichtensender CNN, George Soros und nun auch der Schauspieler Robert de Niro!

Im Büro von Robert de Niro ist am Donnerstag eine Briefbombe sichergestellt worden, die an ihn adressiert war! Das Paket ähnelt den Briefbomben, die zuvor eine ganze Reihe anderer prominenter Trump-Gegner erhielten, wie „NBC News“ unter Berufung auf einen informierten Polizeibeamter berichtet.

Ein Bauarbeiter hatte das verdächtige Päckchen um 4 Uhr morgens gefunden und aus Medienberichten vom Vortag als Rohrbombenpaket erkannt. Er rief die Behörden an.

  • Mit Zeitschalter und ISIS-Logo

    Solche Bomben gingen an Obama, Clinton und CNN

    Briefbomben-Alarm in den USA! Mehrere per Post verschickte Sprengsätze an prominente Trump-Widersacher schockieren das Land.

Angeblicher Absender des Pakets war – wie bei der Briefbombe an CNN – die demokratische Politikerin Debbie Wassermann-Schultz, adressiert war es an den Standort von Robert de Niros Produktionsfirma Tribeca Productions in der Greenwich Street Nummer 375, wo sich auch das Restaurant Tribeca Grill befindet, das zum Teil de Niro gehört. Das Gebäude war zu dem Zeitpunkt leer, musste also nicht evakuiert werden.

Das FBI hat die Bombe entschärft und zur Untersuchung in ein Labor im US-Bundesstaat Virginia geschickt.

Schauspieler de Niro ist ein wütender Trump-Kritiker

Dass der Schauspieler ebenfalls solch ein Paket bekommt, passt ins Bild: Denn auch er hat sich mit öffentlichen Äußerungen als entschiedener und besonders wütender Gegner von US-Präsident Donald Trump hervorgetan. Bei der Verleihung der Tony-Awards-Filmpreise im vergangenen Juni hat er beispielsweise vor dem jubelnden Publikum seine Rede auf „Fuck Trump!“ beschränkt und lediglich hinzugefügt, „es geht nicht mehr um ‚nieder mit Trump‘, es heißt jetzt ‚Fuck Trump!‘“.

Am Vortag hatten eine Reihe weitere Hass-Figuren der radikalen Rechten in den USA solche Paketbomben erhalten, darunter eine Reihe von demokratischen Politiker wie Ex-Präsident Barack Obama, Ex-Außenministerin und Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton, Ex-Generalstaatsanwalt Eric Holder und der ehemalige CIA-Chef John Brennan, an den das Paket bei CNN in Manhattan adressiert war, was zu einer stundenlangen Evakuierung des Gebäudes führte.

Zuvor war eine solche Briefbombe auch beim Milliardär George Soros gefunden worden, der mit seiner Open Society Foundation die demokratische Institutionen in vielen Ländern unterstützt.

Am Donnerstag ist außerdem klar geworden, dass Ex-Vizepräsident Joe Biden auch ein solches Paket bekommen sollte. Es sei in Delaware entdeckt worden, berichtete der Sender CBS am Donnerstag unter Berufung auf die Behörden. In dem Bundesstaat durchsuchte die US-Bundespolizei FBI eine Einrichtung der Post.

Trump wütet weiter gegen die Medien

Trump wiederholte am Donnerstag abermals seine Medienschelte. Die Mainstream-Medien würden mit absichtlich falscher Berichterstattung Wut schüren, darum würde er sie „Fake News“ nennen, schrieb er auf Twitter.

A very big part of the Anger we see today in our society is caused by the purposely false and inaccurate reporting of the Mainstream Media that I refer to as Fake News. It has gotten so bad and hateful that it is beyond description. Mainstream Media must clean up its act, FAST!

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) October 25, 2018

„Es ist so schlecht und so hasserfüllt geworden, man kann es nicht beschreiben“, schrieb er weiter. Und weiter: „Die Mainstream-Medien müssen bei sich aufräumen, SCHNELL!“.

Der Chef des Senders CNN, Jeff Zucker, wies die wiederholten Vorwürfe Trumps zurück. „Es gibt einen totalen und völligen Mangel an Verständnis im Weißen Haus über die Schwere der fortgesetzten Angriffe auf die Medien.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…