Home Politik Behörden in Floridaordnen Neuauszählung an
Politik - 11.11.2018

Behörden in Floridaordnen Neuauszählung an

Paukenschlag in den USA: Vier Tage nach den Zwischenwahlen haben die Behörden in Florida eine Neuauszählung der Stimmzettel angeordnet.

Da die wichtigsten Kandidaten bei der Wahl für den US-Senat sowie für den Gouverneursposten nur wenige tausend Stimmen auseinander liegen, müssen die Ergebnisse neu ausgezählt werden. Das teilten die Behörden mit.

Neuauszählung bis Donnerstag

Die Gesetze von Florida schreiben eine Neuauszählung vor, wenn der Abstand zwischen den Kandidaten nur bis zu 0,5 Prozentpunkte beträgt. Floridas Justizminister Ken Detzner (66) wies die Wahlkreise an, die Ergebnisse der Neuauszählung bis spätestens Donnerstagnachmittag (21 Uhr MEZ) vorzulegen.

  • Präsident rastet aus

    Die Highlights der irren Trump-Show

    Große Trump-Show am Tag danach! Pressekonferenz des Präsidenten zu den US-Wahlen. Es wurde ein Marathon-Auftritt – 87 Minuten.

Die Entwicklung sorgt für heftigen politischen Streit. Die Republikaner – allen voran US-Präsident Donald Trump (72) – wähnen dahinter Manipulationsversuche.

Trump wittert Betrug

Trump nannte das Vorgehen Betrug, ohne jedoch Beweise für seine Behauptung vorzulegen. „Meint ihr wirklich, sie finden gerade jetzt neue Stimmen in Florida und Georgia, obwohl die Wahl schon am Dienstag war?“, schrieb Trump auf Twitter.

You mean they are just now finding votes in Florida and Georgia – but the Election was on Tuesday? Let’s blame the Russians and demand an immediate apology from President Putin!

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) November 9, 2018

„Lasst uns die Russen verantwortlich machen und eine sofortige Entschuldigung von Präsident Putin verlangen“, fügte er sarkastisch hinzu. Er werde Juristen nach Florida senden, um den Betrug zu entlarven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…