Home Wirtschaft Dax schließt schwächer
Wirtschaft - 24.05.2019

Dax schließt schwächer

Frankfurt/Main – Der internationale Handelsstreit und die damit einhergehende Eintrübung der Wirtschaftsstimmung in Deutschland haben den Dax wieder unter 12 000 Punkte gedrückt.

Der hiesige Leitindex büßte am Ende 1,78 Prozent auf 11 952,41 Punkte ein. Der MDax der mittelgroßen Werte verlor 1,81 Prozent auf 25 118,93 Zähler. Der TecDax sackte auf 2841,47 (-2,5 %

Zunächst waren schwächere Stimmungsdaten als erwartet aus der deutschen Industrie und dem Dienstleistungsgewerbe veröffentlicht worden. Dazu gesellte sich – ebenfalls für den Monat Mai – noch ein äußerst schwacher Ifo-Index. Diesem zufolge hatten sich die Aussichten für die deutsche Wirtschaft deutlich stärker als von Analysten prognostiziert eingetrübt. Der Index war den tiefsten Stand seit Ende 2014 abgesackt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…