Home Welt Mallorca: Ballermann-Schock! Asi-Hools von diesem Club drehen durch!
Welt - 15.06.2019

Mallorca: Ballermann-Schock! Asi-Hools von diesem Club drehen durch!

Die beiden Deutschen, die einen Senegalesen halb tot geprügelt haben, sollen der Polizei bereits bekannte Hooligans sein. Auch in ihrer Heimat wird schon gegen sie ermittelt.  

Mallorca – Er liegt mit schwersten Verletzungen auf der Intensivstation: Ein Senegalese, der bereits am vergangenen Wochenende (8. Juni 2019) zwei brutalen deutschen Schlägern am Ballermann auf Mallorca zum Opfer gefallen war, könnte nach dem Angriff bleibende Schäden davontragen; angeblich droht ihm gar eine Querschnittslähmung. Wie jetzt herauskam, soll es sich bei den Tätern um bereits polizeibekannte Hooligans und Anhänger eines beliebten Bundesliga-Vereins handeln.

Beliebte Ballermann-Disko wird Ort des Verbrechens

Die Prügelattacke hat im Eingangsbereich der mallorquinischen Großraumdisko „Megapark“ stattgefunden, wo der Afrikaner als Türsteher gearbeitet hatte. Wie tag24.de in Berufung auf Angaben mallorquinischer Medien berichtet, sollen die beiden Deutschen ohne ersichtlichen Grund auf den Mann einprügelt und ihn getreten haben – selbst, als der schon verletzt auf dem Boden lag. Schließlich gelang es mehreren Securitys, die Schläger zu überwältigen und der Polizei zu übergeben. 

Vermutlich hat diese wahllos wirkende Attacke einen rassistischen Hintergrund. Denn wie jetzt herauskam, sind die Angreifer vor ihrer Ballermann-Prügelei auch in Deutschland bereits tätig geworden. So handelt es sich angeblich um zwei der Polizei bereits bekannte Hooligans. Nun stehen die beiden unter Verdacht des versuchten Totschlags.

Ballermann-Schläger auch in Deutschland bereits polizeibekannt

„Wir sind von den spanischen Behörden inzwischen offiziell darüber informiert worden, dass zwei Personen aus dem Raum Leipzig auf Mallorca verhaftet wurden“, wird Polizei-Sprecher Uwe Voigt zitiert. Gleichzeitig fügt er aber hinzu, noch nicht in die Ermittlungen eingebunden worden zu sein. 

Die Identität der beiden Ballermann-Schläger konnte allerdings bereits geklärt werden: Robert F. und Johannes H. sind beide Anfang 20 und sollen Kontakte zur rechtsextremen Szene haben. So wurden auf dem Handy eines der Verdächtigen bereits Hakenkreuzbilder und Fotos des Ku-Klux-Klans entdeckt. 

Gerade Robert F. ist deutschen Behörden schon längst kein Unbekannter mehr. Er ist Teil des von Rechtsextremisten gegründeten Imperium Fight Teams und soll zu den Lok-Leipzig-Hooligans gehören. Bereits vor zwei Jahren war er bei den Krawallen am Rande eines Leipziger Lokalderbys beteiligt und gilt als Fan der ostdeutschen Bundesliga-Mannschaft.

Wie tag24.de weiter berichtet, bestätigte auch Polizeisprecher Voigt bereits, dass gegen den jungen Mann seither wegen Landfriedensbruchs ermittelt werde. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…