Home Welt Drogen-Razzia: Polizei präsentiert Mega-Fund – Mitglied der Hells Angels festgenommen
Welt - 14.11.2018

Drogen-Razzia: Polizei präsentiert Mega-Fund – Mitglied der Hells Angels festgenommen

Mehr als eine Tonne Kokain! Dieses irren Fund einer Razzia hat die Polizei Hamburg am Mittwoch präsentiert. Und neue Erkenntnisse zu den Drogen bekanntgegeben.

Hamburg – Unglaubliche 1100 Kilo Kokain haben Spezialkräfte der Polizei bei einer Razzia in der vergangenen Woche in Hamburg sichergestellt, wie nordbuzz.de* berichtet. Aufgeflogen sind die Schmuggler, zu denen auch ein führendes Mitglied der Hells Angels gehören soll, als sie das Rauschgift in Ein-Kilo-Paketen bei einer Spedition in Hamburg-Rothenburgsort ausgeladen hatten.

Hamburg: Kokain bei Razzia der Polizei gefunden – Drogen waren für Ludwigshafen bestimmt

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Hamburg neue Erkenntnisse zu der Razzia und dem Kokain bekanntgegeben. Demnach seien die Drogen in einem Container durch Gelantine getarnt gewesen. Die Kokain-Ladung stamme aus dem brasilianischen Hafen Santos und sollte nach Ludwigshafen weitertransportiert werden.

Razzia in Hamburg: Mitglied der Hells Angels in Untersuchungshaft

Seit der erfolgreichen Drogenrazzia sitzen insgesamt elf Verdächtige in Untersuchungshaft. Einer von ihnen soll den Angaben zufolge ein führendes Mitglied der Hells Angels sein. 1000 Kilo Kokain haben nach der üblichen Berechnung des Zolls einen Verkaufswert von rund 150 Millionen Euro.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Mann und Frau liefern sich illegales Autorennen im BMW – was während der Fahrt passiert, ist kurios.

Reisende schlagen an Schließfach Alarm – darin findet die Polizei jungen Mann.

Schrecklich: Mann soll Achterbahn testen – dann kommt es zum Todes-Drama.

ARD-Star Jan Fedder schockt mit Beichte: So schlimm stand es wirklich um den Polizisten aus „Großstadtrevier“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…