Home Politik Richard Grenell bleibt Botschafter in Berlin
Politik - 18.02.2019

Richard Grenell bleibt Botschafter in Berlin

Falschmeldung zu einem DER Top-Diplomatenposten in den USA!

Richard Grenell (52), US-Botschafter in Berlin, soll laut „Tagesspiegel“ neuer US-Botschafter bei den Vereinten Nationen in New York werden. Als Grenells Nachfolger in Berlin sei David Knower von der Beteiligungsgesellschaft Cerberus Capital Management im Gespräch, schreibt der „Tagesspiegel“ weiter. Das sei am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz bekannt geworden.

ABER: Die Meldung stimmt nicht! Nach BILD-Informationen hat Knowers Team die Gerüchte in die Welt gesetzt, um Knower für das Amt des US-Botschafters ins Spiel zu bringen.

Eine Sprecherin der US-Botschaft zu BILD: „Bezugnehmend auf die Berichterstattung des ‚Tagesspiegels‘ und des ‚Handelsblatts‘, weisen wir hiermit ausdrücklich darauf hin, dass Richard Grenell als US-Botschafter in Berlin bleiben wird und es auch keinerlei Anhaltspunkte gibt, die darauf schließen lassen würden, dass Botschafter Grenell zum US-Missionschef der UN berufen würde.“

  • Vereinte Nationen

    Trump-Kandidatin will nicht Botschafterin werden

    Heather Nauert hat ihre Kandidatur als US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen zurückgezogen.

  • Richard Grenell

    US-Botschafter warnt vor Deals mit den Mullahs

    Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, warnt die EU und Deutschland vor der Umgehung von US-Sanktionen gegen den Iran.

Richard Grenell bleibt also in Berlin. Dabei kennt er die UN-Mission bereits sehr gut: Dort war er sechs Jahre lang Botschaftssprecher, länger als jeder andere vor ihm.

Der Botschafter-Posten bei den Vereinten Nationen ist wieder frei, nachdem Anwärterin Heather Neuert ihre Kandidatur heute überraschend zurückgezogen hat. Seit Dezember sucht US-Präsident Donald Trump nach jemandem, der Nikki Hailey auf dem Posten nachfolgt. Sie hatte sich im Dezember 2018 von dem Amt verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…