Home Wirtschaft Pannen-Boeings nehmenMitarbeitern Parkplätze weg
Wirtschaft - 25.05.2019

Pannen-Boeings nehmenMitarbeitern Parkplätze weg

Stell dir vor, du bist spät zur Arbeit – und auf deinem Parkplatz steht ein Flugzeug …

Das könnte momentan einigen Boeing-Mitarbeiter so gehen! Denn: Wegen des aktuellen Flugverbots der Boeing 737 Max parken überall auf den Werksgeländen des Flugzeug-Konzerns fertig produzierte Flugzeuge – mittlerweile auch Kante an Kante auf den Mitarbeiterparkplätzen!

► Die „Wirtschaftswoche“ berichtete unter Berufung auf Satellitenaufnahmen, an den Werksflughäfen rund um Seattle im US-Bundesstaat Washington würden wegen der laufenden Serienfertigung die Abstellplätze für die Boeing 737 Max knapp. Auf dem Landeplatz Boeing Fields wurden sogar extra Parkplätze zweckentfremdet – um mehr Stellflächen für die Pannen-Boeings freizugeben.

  • Mängel an Flugsimulatoren

    Boeing räumt erstmals Fehler bei 737-Max-Software ein

    Nach den Abstürzen von zwei 737-MAX-Maschinen hat der US-Flugzeugbauer Boeing erstmals Fehler bei der Software eingeräumt.

  • Nach zwei Abstürzen

    Update für Boeing-Todesflieger ist fertig

    Boeing hat nach eigenen Angaben das Software-Update für die Todesflieger 737 Max abgeschlossen. Am Startverbot ändert das aber nichts.

Boeing machte keine Angaben dazu, wie viele 737 Max derzeit geparkt sind und wie viel Platz noch zur Verfügung steht.

Beim Absturz einer Boeing 737 Max von Ethiopian Airlines im März und einer Maschine gleichen Typs der indonesischen Fluglinie Lion Air im Oktober waren insgesamt 346 Menschen ums Leben gekommen.

Die US-Luftaufsichtsbehörde FAA und andere Flugaufsichtsbehörden erließen daraufhin ein Flugverbot für die Boeing 737 Max. Die FAA macht bislang keine konkreten Angaben dazu, wann sie den umstrittenen Flieger wieder in die Luft lässt.

Boeing hatte zuletzt mitgeteilt, die Entwicklung eines Updates für die Steuerungssoftware des Flugzeugs abgeschlossen zu haben, die möglicherweise für die beiden Abstürze verantwortlich ist. Die FAA muss die Änderungen noch zertifizieren, bevor die Maschinen wieder starten dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…