Home Wirtschaft Gibt es bald IkeaZON?
Wirtschaft - 13.02.2019

Gibt es bald IkeaZON?

Gibt es bald ein gigantisches Online-Möbelhaus, in dem man Produkte verschiedenster Hersteller kaufen kann?

▶︎ Der Möbelhändler Ikea prüft den Verkauf von Produkten bei anderen Onlinehändlern wie Amazon oder Alibaba.

Das bestätigte der Chef der niederländischen Holdinggesellschaft Inter Ikea, Torbjörn Lööf, der Zeitung „Financial Times“ (Mittwoch). Nachdem die Planungen länger als erwartet gedauert hätten, stehe der erste Testverkauf nun bevor.

▶︎ Zudem könne man sich den Aufbau einer branchenweiten Online-Plattform gut vorstellen. Ikea befinde sich aber noch nicht in Gesprächen mit Rivalen, betonte Lööf.

„Man bestimmt gerne sein eigenes Schicksal, wenn man also die Größe und die Möglichkeit hast, dann passt das“, sagte Lööf.

Und er wirft die Frage konkret auf: „Was sind die Möglichkeiten zwischen den dominierenden globalen Online-Händlern und der Ikea-Website? Ich glaube, dort gibt es zig mögliche Geschäftsfelder. Wie bei Zalando – das ist eine Plattform für Mode UND Schuhe. Es wird sehr spannend, das zu erkunden …“

Zalando wurde mit der Strategie, Kleidung verschiedenster firmenfremder Hersteller zu verkaufen, einer der größten Online-Einzelhändler Europas.

  • Ab 1. September 2018

    Ikea verschärft Rückgaberecht

    Kunden dürfen ab 1. September 2018 Waren nur dann gegen Erstattung des Kaufpreises zurückbringen, wenn sie neu und unbenutzt sind.

Die große Ikea-Reform

Ikea steckt mitten in einem umfassenden Konzernumbau. Das Unternehmen testet Leasing-Konzepte für Möbel, außerdem sind kleinere Filialen in Innenstädten geplant.

Zudem arbeitet Ikea an seiner Online-Strategie. Neben anderen Absatzmöglichkeiten will der Möbelhändler auch die eigene Webseite verbessern.

Und nun also die Idee, sich mit anderen Möbelhändlern zusammenzuschließen – oder sogar mit Amazon.

Hühner-Warnweste, Radioaktiv-Uran, Penis-Pokal

Sie glauben nicht, was bei Amazon alles verhökert wird!

Quelle: BILD
2:06 Min.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…