Home Wirtschaft Dax schließt leicht schwächer
Wirtschaft - 21.03.2019

Dax schließt leicht schwächer

Frankfurt/Main – Konjunktursorgen haben die Aktienmärkte ausgebremst.

Der Dax schloss am Ende mit einem Abschlag von 0,46 Prozent auf 11 549,96 Punkte auf der Kurstafel.

Anleger mussten nach dem jüngsten Zinsentscheid der US-Notenbank Fed abwägen zwischen Konjunktursorgen und der Aussicht auf einen vorerst eingestellten geldpolitischen Straffungskurs der amerikanischen Währungshüter. Letzteres schmeckt Aktienanlegern eigentlich gut. Sie entschieden sich aber dafür, dass die nach unten revidierten Wachstumserwartungen der Fed kein gutes Omen sind.

Entlastend wirkte aber, dass es Kreisen zufolge im Handelskonflikt zwischen den USA und China in der kommenden Woche eine weitere Gesprächsrunde geben soll. Der Index der mittelgroßen Werte MDax konnte sich denn auch positiv abheben: Er schaffte es am Ende moderat mit 0,16 Prozent und 25 121,20 Punkten ins Plus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…