Home Wirtschaft Dax schließt leicht fester
Wirtschaft - 14.03.2019

Dax schließt leicht fester

Frankfurt/Main – Der Dax hat zwischenzeitliche Verluste wieder wettgemacht und mit einem kleinen Plus geschlossen.

Der deutsche Leitindex legte um 0,13 Prozent auf 11 587,47 Punkte zu und knüpfte damit an seine zur Wochenmitte erzielten Gewinne an.

Es herrsche eine gewisse Erleichterung, dass die Briten am Mittwochabend gegen einen ungeregelten Austritt aus der Europäischen Union (EU) gestimmt hätten, hieß es am Markt. Das stütze den Optimismus der Anleger, dass sich das Chaos rund um den Brexit in Grenzen halten werde.

Für den MDax, den Index für mittelgroße Unternehmen, ging es um 0,67 Prozent auf 25 024,49 Punkte nach oben. Damit schloss er erstmals wieder seit Anfang Oktober über der runden Marke von 25 000 Punkten. Der TecDax schloss unverändert bei 2652,49 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…