Home Wirtschaft Dax schließt fester
Wirtschaft - 09.01.2019

Dax schließt fester

Frankfurt/Main – Die Investoren an den Finanzmärkten haben den erhofften Durchbruch bei den Handelsgesprächen zwischen China und den USA ein Stück weit vorweggenommen.

Der Leitindex Dax schloss mit einem Plus von 0,52 Prozent auf 10 803,98 Punkte.

Der MDax für die mittelgroßen Werte legte um 1,42 Prozent auf 22 487,68 Zähler zu. Der TecDax stieg auf 2519,10 Punkte (+0,3 %).

Ein Tweet des US-Präsidenten Donald Trump, demzufolge die Gespräche mit China sehr gut liefen, hatte die Kurse zwischenzeitlich noch etwas deutlicher angetrieben. Da es noch keine offiziellen Ergebnisses der Konsultationen gab, wurden die Anleger zum Handelsende hin allerdings etwas vorsichtiger. Erneut schwache Daten aus der deutschen Industrie rückten erst einmal in den Hintergrund. So war die Gesamtproduktion in Deutschland im November im Monatsvergleich überraschend und deutlich gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…