Home Wirtschaft Dax schließt deutlich fester
Wirtschaft - 07.11.2018

Dax schließt deutlich fester

Frankfurt/Main – Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am Tag nach den Zwischenwahlen zum US-Kongress wieder Mut gefasst.

Der Leitindex Dax überwand seine jüngste Schwächephase und schloss 0,83 Prozent fester bei 11 579,10 Punkten.

Beim MDax, in dem die mittelgroßen hiesigen Unternehmen gelistet sind, stand letztlich ein Plus von 0,90 Prozent auf 24 421,25 Zähler zu Buche. Der TecDax schloss bei 2687,24 (+1,2 %).

Die Republikaner um Donald Trump verloren im Repräsentantenhaus wie von Experten erwartet die Mehrheit, konnten sie im Senat aber behaupten. Insgesamt wird nun ein moderaterer politischer Kurs des US-Präsidenten erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…