Home Wirtschaft Dax schließt deutlich fester
Wirtschaft - 12.06.2019

Dax schließt deutlich fester

Frankfurt – Anleger sind mit frischer Kauflaune aus dem Pfingstwochenende an die Börse zurückgekehrt.

Der Dax stieg um ein Prozent auf 12.168 Punkte, und der EuroStoxx50 gewann 0,5 Prozent auf 3403 Zähler. Der MDax stieg sogar auf 25 448,00 Punkte (+1,5 %). Der TecDax kletterte auf 2.822,25 Punkte (+1,3%).

Der US-Standardwerteindex Dow Jones notierte am frühen Abend (MESZ) 0,1 Prozent im Plus.

Nach dem Aufschub von US-Strafzöllen auf mexikanische Waren atmeten Anleger erst einmal auf, sagte ein Analyst. „Doch wie lange diese Atempause anhalten wird, bleibt abzuwarten. Drohgebärden bleiben auch nach abgeschlossenen Deals nicht aus.“ US-Präsident Donald Trump will die Zusatzabgaben doch noch erheben, falls die jüngste Einigung über Immigration im mexikanischen Parlament keine Zustimmung findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…