Home Wirtschaft „Das erste Tampon-Abo Deutschlands“
Wirtschaft - 21.10.2018

„Das erste Tampon-Abo Deutschlands“

Nie wieder Tampon-Stress!

Das verspricht das Stuttgarter Start-up „The Female Company“. Seine Kundinnen erhalten eine moderne Designbox, die regelmäßig per Brief aufgefüllt wird. So ersparen sie sich das Einkaufen.

Gründerin Sinja Stadelmaier (24) sagt: „Wir sind das erste Tampon-Abo Deutschlands. Nachhaltigkeit steht bei uns an erster Stelle, deswegen bestehen unsere Tampons aus Bio-Baumwolle, die ohne Chemikalien und Pestizide angebaut wird.“

Aktuell verhandelt das Start-up mit der Drogerie-Kette dm. Das Ziel: Man soll sich in den Filialen seine Tampon-Box auffüllen können.

  • Menstruations-Mythen

    Warum Frauen an den Tagen anders ticken

    Schmerzen, Pickel, miese Laune, ihre Menstruation kommt Frauen und ihrem Partner oft vor wie eine schlimme Krankheit. Woher kommt’s?

Studien belegen: 77 Prozent der Frauen fühlen sich unwohl, mit Männern über ihre Periode zu sprechen. Nur 15 Prozent der Frauen praktizieren während ihrer Periode sexuelle Aktivitäten. 48 Prozent vermeiden Geschlechtsverkehr während der Menstruationsphase komplett.

Gründerin Stadelmaier und ihre Partnerin Ann-Sophie Claus (26) wollen mit „The Female Company“ dieses Tabu brechen und Selbstbewusstsein schaffen. Eine laute, offene Kommunikation soll Teil der Marke sein: über Frauen und ihre Probleme.

Offen sprechen die Kommunikationswissenschaftlerinnen auf ihren Social-Media-Kanälen an, was es bedeutet, Frau zu sein und die Periode zu haben.

„4600 Frauen erkranken in Deutschland jährlich an Gebärmutterhalskrebs. Doch niemand spricht darüber..“ Auf dem Instagram-Account thefemalecompany werden Frauenprobleme beschrieben, Betroffene interviewt und die Community aufgeklärt.

Seit einem Dreivierteljahr ist das Stuttgarter Start-up online: www.thefemalecompany.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…