Home Welt Zoll öffnet Auto-Kofferraum – was Beamte sehen, verschlägt ihnen die Sprache
Welt - 14.02.2019

Zoll öffnet Auto-Kofferraum – was Beamte sehen, verschlägt ihnen die Sprache

Der Zoll hat auf der Autobahn A28 bei Oldenburg ein Auto kontrolliert. Was die Beamten im Kofferraum sahen, verschlug ihnen die Sprache. 

  • Der Zoll hat auf der A28 bei Oldenburg ein Auto kontrolliert
  • Im Kofferraum fanden die Beamten insgesamt rund zehn Kilogramm Marihuana
  • Es handelt sich um den umfangreichsten Fund seit Jahren
  • Der Schwarzmarktwert des Drogenfunds beläuft sich auf etwa 100.000 Euro

Oldenburg/Norddeutschland – Wie nordbuzz.de* berichtet, hielt eine Kontroll-Streife der Polizei Oldenburg am Dienstag, 8. Januar, auf der Autobahn A28 nahe Westerstede einen Wagen an. Was die Beamten vom Zoll in Oldenburg im Kofferraum des Autos fanden, hatten sie schon seit Jahren wirklich nicht mehr gesehen. Auch bei einer Kontrolle auf der A1 bei Hamburg traute der Zoll seinen Augen kaum.

Auch bei Osnabrück hat der Zoll einen schockierenden Fund gemacht, als Beamte bei einer Kontrolle in den Müllsack eines nervösen Autofahrers blickten. Ebenso hat der Zoll erneut bei Oldenburg eine Schmugglerin ertappt. Eine Auto-Kontrolle bei Osnabrück ließ die Polizei nicht schlecht stauen, als die Beamten sahen, wer am Steuer saß. Auch hier staunten die Retter nicht schlecht, als ein Audi-Fahrer in Edewecht bei Oldenburg blind seinem Navi vertraute und dass Auto im Fluss versenkte, wie nordbuzz.de berichtet.

Mehr aus Oldenburg: Autofahrer kann bei Oldenburg nicht mehr ausweichen – Kohltour endet im Drama

Oldenburg: Zoll kontrolliert Auto auf A28 – Beamte machen im Kofferraum spektakulären Fund

Laut Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamts Oldenburg, befanden sich seine Kollegen gerade auf Kontrollfahrt auf der A28, als sie von einem weißen PKW überholt wurden. Die Entscheidung den Wagen anzuhalten und zu kontrollieren, sollte sich als goldrichtig herausstellen.

A28 bei Oldenburg: Zoll-Kontrolle auf Autobahn – Niederländer will von Nichts wissen

Die Beamten der Kontrollstreife wiesen den Fahrer des weißen Wagens mit Anhaltesignalen an, ihnen bis zu einem nahe gelegenen Rastplatz zu folgen. Vor Ort fragten die Zöllner den 52 Jahre alten Fahrer aus den Niederlanden, ob er Waren, insbesondere Betäubungsmittel mit sich führen würde, was der Mann verneinte. Doch die Kontrolle seines Autos sollte das Gegenteil beweisen. (Feuerwehr versucht alles – doch Brand endet im Familiendrama)

A28 bei Oldenburg: Was Beamte bei Zoll-Kontrolle von Wagen auf Autobahn finden, haben sie ewig nicht gesehen

Im Kofferraum des Wagens fanden die Beamten zwei Reisetaschen, die mehrere Plastikbeutel mit insgesamt rund zehn Kilogramm Marihuana enthielten. (Brutaler Überfall auf Schüler (11) – Mann bringt Kind zu Fall und geht noch weiter)

Es handelt sich um den umfangreichsten Fund seit Jahren. Der 52-Jährige Niederländer und mutmaßlicher Drogenschmuggler wurde vorläufig festgenommen und die Betäubungsmittel sichergestellt. Der Schwarzmarktwert des Drogenfunds beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. (Stromausfall während Abendessen: Vater macht schlimme Entdeckung im Obergeschoss)

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

VW Passat kollidiert mit Pferd: Familienauto wird völlig eingedrückt, Tier tot

Horror-Unfall zwischen BMW und Audi: 18-Jähriger und eine Mutter sterben – leerer Kindersitz gefunden

Auto rast unter Lkw: Fahrer ist sofort tot, Rettungsgasse wird zum großen Ärgernis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…