Home Welt Sanitäter stoppen Lkw-Fahrer – beim Promille-Test trauen sie ihren Augen nicht
Welt - 24.10.2018

Sanitäter stoppen Lkw-Fahrer – beim Promille-Test trauen sie ihren Augen nicht

Ein volltrunkener Lastwagen-Fahrer wurde mit unglaublichen 4,3 Promille aus dem Verkehr gezogen. Sanitäter stoppten den Fahrer nach einem Unfall.

Kassel – Der aus Ungarn stammende Fahrer fuhr am Montag gegen 8.30 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine auf der Holländischen Straße in Kassel. Bei einem Wendemanöver habe er ein Verkehrszeichen umgefahren und dieses beschädigt, meldet die Kasseler Polizei. 

Kassel: Volltrunkener Fahrer setzt Fahrt unbeirrt fort

Anstatt zu halten, habe der 45-jährige Mann seine Fahrt jedoch unbeirrt fortgesetzt. Der Unfall wurde allerdings durch die Besatzung eines Rettungswagens bemerkt. Den Sanitätern gelang es, den Fahrer zu stoppen und dann die Polizei zu informieren.

Als diese den Täter überprüften, hätten sie sofort einen starken Alkoholgeruch bemerkt. Ein Alkoholtest zeigte einen erstaunlichen Wert von 4,3 Promille an. Natürlich wurde der Führerschein des betrunkenen Fahrers in Kassel sofort sichergestellt, sein Lkw wurde von einem Kollegen abgeholt.

Hier ereignete sich der Unfall in Kassel

Fahrschüler zog betrunkenen Fahrlehrer aus dem Verkehr

Auch im Landkreis Kassel kam es vor kurzer Zeit zu einem Alkoholunfall: In Vellmar flüchtete eine Frau nach einem Unfall mit 2,6 Promille, das berichtet HNA.de*.

In Wolfsburg zog ein Fahrschüler seinen Fahrlehrer per Notruf aus dem Verkehr – dieser hatte über 2 Promille, wie HNA.de berichtet.

*HNA.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…