Home Welt Polizei stoppt Ducati – dann rotten sich Biker zusammen
Welt - 03.04.2019

Polizei stoppt Ducati – dann rotten sich Biker zusammen

Die Polizei hat einen Lärm-Biker aus dem Verkehr gezogen. Anderer Motorradfahrer rotteten sich zusammen – und reagierten anders als gedacht.

Darmstadt – Die Polizei stoppt ein viel zu lautes Motorrad der Marke Ducati – dann rotten sich Biker zusammen. Über den Vorfall aus der Nähe von Darmstadt berichtet extratipp.com*.

Polizei stoppt Ducati nahe Darmstadt – dann rotten sich Biker zusammen

Was war geschehen? Polizeibeamte standen am Donnerstag (28. März) an der Bundesstraße 45 bei Erbach (etwa 40 Kilometer südöstlich von Darmstadt entfernt). Schon von Weitem, heißt es in der Pressemeldung des Polizeipräsidiums Südhessen, vernahmen die Ordnungshüter den Lärm eines Motorrads. Schließlich zogen die Gendarmen einen 31-Jährigen auf seiner Ducati aus dem Verkehr. Derweil rotteten sich auf demselben Parkplatz einige Biker zusammen.

Polizei Darmstadt kontrolliert Ducati und wird fündig

Die Polizei kontrollierte die Ducati und wurde fündig. An dem Auspuff-Endtopf war herumgespielt worden, offenbar hatte jemand ein Loch in die Oberseite geschnitten, das nur schwer einsehbar war. Der Mann bestritt, die Maschine getunt zu haben. Erklärte, dass das Loch von einem Unfall stamme. Er hatte die Rechnung jedoch ohne die gut geschulten Beamten gemacht, die die Lüge auf dem Parkplatz nahe Darmstadt rasch entlarvten. Pikant: An der Maschine war ohnehin ein Auspuff verbaut, der in Deutschland nicht zulässig ist. Die Polizei stellte die Maschine sicher.

Darmstadt: Biker solidarisieren sich mit Polizei gegen den Ducati-Fahrer

Einige Biker, die sich auf dem Parkplatz bei Darmstadt zusammengerottet hatten, um eine Pause zu machen, reagierten ausgesprochen ungewöhnlich. Die Polizei schreibt: "Andere Motorradfahrer lobten die Polizei für ihr Einschreiten, zeigten mit einem erhobenen Daumen deutlich ihre Sympathie und distanzierten sich zugleich von dem lärmenden Biker." Den 31-jährigen Fahrer und den Halter der Ducati – ein Verwandter des Ertappten – erwarten nun mehrere Anzeigen, weil die Maschine allerlei andere Mängel aufwies.

Brandheiße News immer sofort auf extratipp.com*:

  • Frau fährt in ihrem Auto – plötzlich packen sie Hände von der Rückbank
  • Flughafen Frankfurt: Zoll kontrolliert Afrikaner – Schock-Fund!

Matthias Hoffmann

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…