Home Welt Obdachloser soll auf diesen süßen Hund aufpassen – jetzt jagt ihn die Polizei
Welt - 24.03.2019

Obdachloser soll auf diesen süßen Hund aufpassen – jetzt jagt ihn die Polizei

Eigentlich sollte ein Mann nur auf Hündchen Baba aufpassen – doch der Vierbeiner überführte den Obdachlosen einer Straftat.

Friedberg – Ein Obdachloser soll auf Hund Baba aufpassen – jetzt jagt die Polizei den Mann. Über den Vorfall berichtet extratipp.com*.

Obdachloser soll auf diesen Hund aufpassen – jetzt jagt ihn Polizei Friedberg

Die Geschichte beginnt bereits Oktober 2018. Ein zum damaligen Zeitpunkt Unbekannter ging zu einem Geldautomaten in der Nähe von Friedberg und zog Kohle. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt. Es stellte sich heraus: Der Mann benutzte eine Karte, welche aus einem Auto gestohlen worden war. Die Kamera der Bank nahm nicht nur den Dieb auf, sondern auch den Hund, den er bei sich hatte. Dann wird es kurios: Die Polizei suchte mit Bildern des Hundes nach dem Unbekannten. Lange passierte nichts, nach Monaten gingen zwei Hinweise ein – doch die hatten es in sich! Denn unter den beiden Hinweisgebern ist das Frauchen des Dackel-Jagdhund-Mischlings, der auf den Namen Baba hört.

Friedberg: Baba hilft Polizei bei Suche nach Obdachlosem

Die Frau war im Herbst vergangenen Jahres erkrankt, musste ihren Baba aus gesundheitlichen Gründen einem Bekannten geben. Dessen Personalien bekam die Polizei schnell heraus. Allerdings ist der 32-Jährige derzeit ohne Obdach und für die Friedberger Beamten nicht aufzufinden. Inzwischen sucht die Polizei den Mann nicht nur wegen der Geldautomaten-Aktion, sondern auch wegen eines ähnlichen Falls im Sommer 2018 sowie wegen Fahrens ohne Führerschein. Dank Baba, so die Polizei Mittelhessen in ihrer Pressemeldung, hat die Kripo nun einen neuen Ermittlungsansatz.

Weitere Lokalnachrichten bei

  • Frankfurt: Polizei kontrolliert Shisha-Bar – und macht sofort alles dicht
  • Kassel: Lkw-Fahrer machen Ruhepause – dann böse Überraschung!
  • Wetzlar: Polizei klopft bei Nazi-Pärchen – Lebensgefahr
  • Darmstadt: Ist ER ein Feuerteufel? Polizei jagt 59-Jährigen
  • Offenbach: Vorsicht! Wer diesen Mann sieht, sofort die Polizei anrufen

Matthias Hoffmann

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…