Home Welt Massenschlägerei mit Dachlatten und Baseballschläger: Clan-Fehde eskaliert komplett
Welt - 30.10.2018

Massenschlägerei mit Dachlatten und Baseballschläger: Clan-Fehde eskaliert komplett

Mit Baseballschlägern und Dachlatten haben mehrere Mitglieder von zwei verfeindeten Gruppen aufeinander eingeprügelt. Dann rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an.

Wilhelmshaven – Als die Polizei Wilhelmshaven am Mittwoch gegen 19 Uhr zu einem Einsatz an der Mainstraße gerufen wurden, mussten die Beamten feststellen, dass die gemeldete Schlägerei eskalierte. Laut Informationen der Polizei seien etwa 20 bis 30 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen. Und es flogen nicht nur die Fäuste, wie nordbuzz.de* berichtet.

Wilhelmshaven: Vier Verletzte bei Massenschlägerei

So wurden Dachlatten und Baseballschläger eingesetzt. Drei Personen, alle im Alter zwischen 21 und 23 Jahren, wurden leicht, eine schwer verletzt.

Die sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei Wilhelmshaven war erfolgreich, das Fluchtfahrzeug konnte gefunden werden – sieben Personen wurden vorläufig festgenommen.

Übrigens: Ebenfalls in Wilhelmshaven ist kürzlich einem Mann Schreckliches widerfahren. Auf der Suche nach Hilfe klingelte er an mehreren Haustüren – zu diesem Zeitpunkt war er allerdings nur noch leicht bekleidet.

Wilhelmshaven: Polizei stellt nach Schlägerei Baseballschläger und Messer sicher

Im Auto fand die Polizei zudem umfangreiches Tatwerkzeug, unter anderem Zaunlatten, Baseballschläger und Messer. Sechs der mutmaßlichen Angreifer leben in Bremen, eine weitere Person stammt aus Wilhelmshaven.

Polizei Wilhelmshaven: "Rechtsfreie Räume und Selbstjustiz krimineller Clans werden wir nicht dulden"

Aufgrund der geringen Aussagebereitschaft der Tatbeteiligten kann die Polizei Wilhelmshaven derzeit keine Angaben zu den Hintergründen der Tat machen, die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen auf Hochtouren.

"Wir gehen mit aller Konsequenz gegen kriminelle Clans und gegen Gewaltkriminalität jeglicher Art vor", betonten Jörn Kreikebaum, Leiter der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland und Oberstaatsanwalt Thomas Sander übereinstimmend. "Rechtsfreie Räume und Selbstjustiz krimineller Clans werden wir nicht dulden!"

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Weitere interessante Artikel aus Bremen und der Region

Bei einem tödlichen Unfall wurde ein Audi A6 regelrecht zerrissen und die Trümmerteile 150 Meter weit verstreut. Der Fahrer kam bei dem heftigen Crash ums Leben.

Brutale Attacke in einer Straßenbahn: In der Nacht auf Samstag ist ein Streit in Bremen komplett eskaliert. Auf einen 22-Jährigen wurde mehrfach mit einem Messer eingestochen.

Die beiden Mädchen Michelle Tamara K. (14) und Josefin O. (15) werden seit Tagen vermisst. Die Polizei steht vor einem Rätsel und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Passant macht beunruhigende Entdeckung im Wasser – dann sehen Polizisten, was los ist.

Im Kampf gegen Drogen-Schmuggel: Polizei gelingt echter Coup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…