Home Welt LKW-Fahrer stoppt betrunkenen Kollegen auf Rasthof
Welt - 13.02.2019

LKW-Fahrer stoppt betrunkenen Kollegen auf Rasthof

Ein Fernfahrer bemerkte auf einem Rasthof einen alkoholisierten Mann. Laut Polizei wollte dieser sich gerade hinter das Steuer einer Zugmaschine setzen. Der Lkw-Fahrer wollte eine Weiterfahrt seines Kollegen um jeden Preis verhindern. 

Update: 13. Februar. Nachdem ein alkoholisierter Mann auf einem Autobahnrastplatz bei Gütersloh von einem Kollegen gestoppt wurde, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Dem 53-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem beschlagnahmten die Ermittler seinen Führerschein sowie sämtliche Fahrzeugdokumente. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet. Die Beamten schätzten den Sachschaden auf rund 250 Euro

Gütersloh: Lkw-Fahrer verhindert Suff-Fahrt

Erstmeldung: 13 Februar. Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, hat ein Lkw-Fahrer an der A2 bei Gütersloh möglicherweise Schlimmeres verhindert. Der Mann bemerkte am Sonntagnachmittag, gegen 15.22 Uhr, wie ein angetrunkene Fernfahrer beim Einparken seinen Laster touchierte. Er überlegte nicht lange und griff ein, wie *owl24.de berichtete. 

Der laute Knall hatte ihn aus dem Schlaf gerissen. Er stellte bei seinem Kollegen Alkoholgeruch und einen stark schwankenden Gang fest. Der Mann nahm dem alkoholisierten 53-jährigen umgehend die Fahrzeugschlüssel ab und alarmierte die Polizei Gütersloh. 

Als die Beamten auf dem Autobahnrastplatz "Sürenheide" an der A2 eintrafen, stellten sie an beiden Zugmaschinen Kratzer fest. Den angetrunkene Fahrer nahmen die Polizisten mit auf die Wache im Kreis Gütersloh. Der Mann hatte Gefahrgut geladen und den Transport nicht mit den vorgeschriebenen Warntafeln gekennzeichnet.

Nachdem in Gütersloh eine junge Frau ein Kleinkind entführte, raste sie mit dem Auto durch die Innenstadt. Dabei kam es zu mehreren Unfällen. Jetzt sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen, wie owl24.de berichtete. 

Ein lokaler Radiosender aus dem westfälischen Gütersloh hat auf Facebook seine Follower empört. Dabei ging es eigentlich nur um Kaffee.

*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…