Home Welt Kind (1) in Badewanne ertrunken: Verdacht gegen Mutter erhärtet sich
Welt - 11.06.2019

Kind (1) in Badewanne ertrunken: Verdacht gegen Mutter erhärtet sich

Zu einem Drama kam es in einem Haus in Ganderkesee bei Bremen. Ein Kind ist tot. Die Mutter des einjährigen Jungen soll ihn in Niedersachsen ertränkt haben.

  • Zu einem tragischen Vorfall kam es in Ganderkesee bei Bremen
  • Ein einjähriges Kind ist in der Badewanne ertrunken
  • Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht und nahm die Mutter des toten Jungen fest

Update vom 11. Juni 2019: Der Verdacht, die alleinerziehende Mutter könnte ihren Sohn in Ganderkesee bei Bremen tatsächlich ertränkt haben, erhärtet sich. „Ermittlungen ergaben dringende Gründe für die Annahme, dass es sich um ein vorsätzliches Tötungsdelikt handelt“, äußerte sich Polizeisprecherin Lorena Lemke gegenüber Bild.de.

Meldung vom 9. Juni 2019: In einem Mehrfamilienhaus hat sich in der Gemeinde Ganderkesee nahe Bremen ein entsetzliches Drama abgespielt. Ein einjähriges Kind ist in der Badewanne ertrunken. Das zumindest sind die ersten Erkenntnisse der Polizei.

Was genau passiert ist, ist jedoch noch immer unklar. Von dem schrecklichen Vorfall in Niedersachsen berichtet nordbuzz.de*.

Ganderkesee bei Bremen: Kind in Badewanne ertrunken – Hat Mutter ihren Sohn ertränkt?

Aufgrund polizeilicher Ermittlungen haben liegen den Beamten dringende Gründe für die Annahme vor, dass es sich bei dem Ertrinkungstod des Kindes nicht um einen Unglücksfall, sondern um ein vorsätzliches Tötungsdelikt handelt. Das berichtet die Polizei aus Niedersachsen in ihrer Mitteilung.

Obwohl der einjährige Junge unter Reanimationsmaßnahmen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, verstarb er dort jedoch kurze Zeit später. Rechtsmedizinische Untersuchungen zur Todesursache des Kleinkindes deuten auf einen Ertrinkungstod hin. Die Untersuchungen dauern allerdings noch an.

Bei einem anderen schlimmen Vorfall rief ein Mann den Notruf an und machte der Polizei Bremen ein gruseliges Geständnis, wie nordbuzz.de berichtet.

Ganderkesee bei Bremen: Polizei nimmt 19-jährige Mutter nach Badewannen-Tod von Kind fest

Die Polizei nahm die 19-jährige Mutter vorläufig fest. Die junge Frau steht nämlich derzeit im Verdacht, für den Tod ihres kleinen Sohnes verantwortlich zu sein. Durch die Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde sofort ein vorläufiger Unterbringungsbefehl in einer psychiatrischen Einrichtung beantragt, wie die Polizei berichtet.

Weitere Hintergründe zum Ertrinkungstod im Mehrfamilienhaus am Bookholzberg in Ganderkesee bei Bremen wollen die Beamten aus Niedersachsen aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht bekannt geben.

Ganderkesee in Niedersachsen: Totes Kind in Badewanne bei Bremen – Mutter verstrickt sich in Widersprüche

Zunächst sollte wohl alles nach einem Unglück aussehen. Nachbar erklärten, die Frau habe ihnen gesagt, dass ein Badewannensitz umgekippt sei, als die 19-jährige Mutter kurz nicht im Badezimmer war, um ein Handtuch zu holen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Nonstopnews.

Bei weiteren Befragungen ergaben sich dann offenbar gegenüber der Polizei mehrere Widersprüche. Die Wohnung in dem Wohn- und Geschäftshaus wurde von den Beamten als Tatort beschlagnahmt.

heu

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…