Home Welt ICE aus Deutschland in Basel entgleist
Welt - 18.02.2019

ICE aus Deutschland in Basel entgleist

Ein ICE aus Deutschland ist in Basel teilweise entgleist. Dieser war auf dem Weg von Berlin-Ostbahnhof nach Interlaken.

Basel/Berlin – Ein ICE der Deutschen Bahn ist am Sonntagabend im schweizerischen Basel teilweise entgleist. Nach Angaben eines Konzernsprechers entgleisten der Triebkopf und ein Wagen des ICE 373, der auf dem Weg von Berlin Ostbahnhof nach Interlaken Ost war. In dem Zug saßen rund 200 Reisende. Informationen über Verletzte gebe es derzeit nicht, sagte der Bahnsprecher der Nachrichtenagentur AFP.

Die Schweizer Feuerwehr leitete demnach Maßnahmen zur Evakuierung der Fahrgäste ein. Das Unglück ereignete sich auf der kurzen Strecke zwischen den Bahnhöfen Basel-Badischer Bahnhof und Basel-SBB. Reisende könnten die gesperrte Teilstrecke mit der Tram umfahren, sagte der Bahnsprecher. Der Bahnverkehr auf deutschem Gebiet sei gar nicht betroffen. Die Auswirkungen für den Fernverkehr seien voraussichtlich überschaubar.

AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…