Home Welt Hunde haben Todesurteil schon im Mund – Polizei sucht Tierquäler nach Köder-Fund
Welt - 22.10.2018

Hunde haben Todesurteil schon im Mund – Polizei sucht Tierquäler nach Köder-Fund

Nach dem Fund mehrerer präparierter Hunde-Köder, sucht die Polizei nach dem Täter. Zwei Vierbeiner entgingen dank aufmerksamer Besitzerinnen nur knapp einer Katastrophe, sie hatten die mit Schrauben gespickte Würste bereits im Maul.

Ritterhude / Osterholz-Scharmbeck – Als eine 55-Jährige Frau am Donnerstagabend mit ihrem Hund in der Lesumstoteler Straße in Ritterhude unterwegs war, nahm ihr Hund etwas Verstecktes aus dem Grünstreifen auf, wie nordbuzz.de* berichtet. Die Halterin konnte nach Polizeiangaben gerade noch rechtzeitig verhindern, dass ihr Hund den Köder, eine mit Schrauben präparierte Wurst, verschluckte. 

Mehrere Fälle präparierter Hunde-Köder: Polizei sucht Tierquäler in Ritterhude 

Zu einem weiteren Vorfall mit Hunde-Ködern war es demnach bereits am Vortag im Alten Postweg in Ritterhude gekommen. Auch hier nahm der Hund einer Spaziergängerin eine Wurst auf, die mit Schrauben gespickt war. Die Hundebesitzerin konnte auch hier das Verschlucken des Köders verhindern, so dass nur mit Glück keines der Tiere verletzt wurde. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesen Bereichen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ritterhude unter 04292-990760 oder der Polizei Osterholz-Scharmbeck unter 04791-3070 zu melden.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Weitere interessante Meldungen aus Bremen und der Region:

In Walserode, Großefehn und Köln kam es zu tödlichen Unfällen am Wochenende. Insgesamt starben fünf Menschen, zwei kamen in einem brennenden Ferrari ums Leben.

Unbekannte Täter haben ein Seil gespannt, um Fahrradfahrer zu Fall zu bringen und auszurauben. Nun wurde erneut eine solche Konstruktion gefunden.

Wurden sie provoziert? Zwei Menschen rennen bei Hamburg auf die Gleise – dann kommt ein Zug.

Ein Mercedes-SUV hat bei Bremen zwei Schiebetüren eines Edekas durchbrochen. Der Supermarkt war gut gefüllt.

Eine männliche Leiche ist in Bremen-Gröpelingen gefunden worden. Zeugen hatten den toten Körper im Grünzug West entdeckt und die Polizei alarmiert.

Ein Mann hat versucht auf einem Rewe-Parkplatz bei Bremen, Falschgeld in Umlauf zu bringen – jetzt fahndet die Polizei per Phantombild.

21-Jähriger wird in Disco in Hamburg mit Glas attackiert – mit dramatischen Folgen.

Anschließend kam es zu einer Festnahme in Bremen

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…