Home Welt Drei-Tonnen-Felsbrocken kracht auf Auto: Fahrerin tot – Beifahrerin unverletzt
Welt - 05.05.2019

Drei-Tonnen-Felsbrocken kracht auf Auto: Fahrerin tot – Beifahrerin unverletzt

In Österreich hat sich ein schreckliches Unglück ereignet. Ein Felsbrocken landete auf einem Wagen – und erschlug die 49-Jährige Fahrerin. 

Reith im Alpbachtal – Eine 49 Jahre alte Autofahrerin ist in Österreich von einem tonnenschweren Felsbrocken erschlagen worden. Ihre 52-jährige Beifahrerin überlebte nahezu unverletzt, wie die Tiroler Polizei am Freitag mitteilte. Der rund etwa anderthalb Kubikmeter große und drei Tonnen schwere Gesteinsbrocken habe sich etwa 80 bis 90 Meter oberhalb der Fahrbahn gelöst und sei auf der Fahrerseite ins Auto gekracht. 

Die Fahrerin konnte von Rettungskräften noch aus dem Auto befreit werden, erlag aber am Unfallort bei Reith im Alpbachtal ihren Verletzungen. Wie die Landespolizeidirektion mitteilt, wurde noch versucht die 49-Jährige zu reanimieren – erfolglos. 

Der Felsbrocken rollte weiter und kam erst in einem Bach zum Liegen. Die Straße musste für etwa fünf Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Zu einem Horror-Unfall kam es auch auf der A1 bei Hamburg. Hier wurde ein Ford 180 Meter über die Autobahn geschleudert.

dpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…