Home Welt Brand auf 100 Meter Höhe: Windrad fängt Feuer und die Feuerwehr ist ratlos
Welt - 19.01.2019

Brand auf 100 Meter Höhe: Windrad fängt Feuer und die Feuerwehr ist ratlos

Ein Windrad brannte in fast 100 Meter Höhe komplett ab – und der Feuerwehr in Ostfriesland (Leer) blieb nichts anderes übrig, als tatenlos dabei zuzusehen.

Ostfriesland/Leer – Fast 100 Meter hoch war das Windrad, das am Mittwoch, 16. Januar, im Windpark Südgeorgsfehn (Gemeinde Uplengen) abgebrannt ist. (Übrigens: Bereits Ende November brannte in Ostfriesland ein Windrad.) Das Feuer in Ostfriesland bei Leer war auch von der Autobahn A28 aus zu sehen, entsprechend viele Notrufe gingen bei der Feuerwehr am frühen Nachmittag ein, wie nordbuzz.de* berichtet. Nur: Wirklich eingreifen konnte die Feuerwehr nicht.

Schockierend: Brutaler Überfall auf Schüler (11) – Mann bringt Kind zu Fall und geht noch weiter

Ostfriesland: Feuer am Windrad in Leer bricht in fast 100 Meter Höhe aus

Weil das Feuer am Windrad im Maschinenhaus ausgebrochen war, musste die Feuerwehr tatenlos zuschauen, wie die Flammen die Anlage zerstörten. Denn eine Drehleiter, mit der in fast 100 Meter Höhe gearbeitet werden kann, gibt es nicht.

Leer in Ostfriesland: Feuerwehr kann bei Windrad-Brand nur zuschauen

So blieb der Feuerwehr nichts anderes übrig, als dabei zuzuschauen, wie die brennenden Trümmerteile des Rotors zu Boden fielen. Wegen der Rauchentwicklung wurden Anwohner vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Messungen ergaben jedoch keine Gesundheitsgefährdung.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

Keno Veith aus Ostfriesland wurde bei Youtube zum Star, "Bauer sucht Frau" bei RTL und den Ballermann sagte er ab. Jetzt überrascht er mit einer Nachricht.

Eine Frau lehnt den Heiratsantrag ihres Freundes ab. Anschließend kommt es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr Bramsche bei Osnabrück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…