Home Politik Wieder CNN als Ziel! FBI fängt neues Päckchen ab
Politik - 29.10.2018

Wieder CNN als Ziel! FBI fängt neues Päckchen ab

Am Freitag verhaftete das FBI den mutmaßlichen Briefbomben-Bastler Cesar Sayoc (56) in Florida. Doch die Gefahr durch möglicherweise mit Sprengstoff versehene Bomben in den USA ist damit scheinbar noch nicht gebannt: Am Montag wurde an einer Postdienststelle in Atlanta (US-Staat Georgia) wieder ein Päckchen abgefangen – Adressat: das CNN-Büro in Atlanta!

Das FBI teilte mit, ein Bombenentschärfungskommando sei derzeit wegen eines „verdächtigen Pakets“ in der Innenstadt von Atlanta im Einsatz.

  • Trump als Vaterfigur

    Die Fantasiewelt des Briefbomben-Bastlers

    Der mutmaßliche Briefbomben-Bastler Cesar Sayoc ist in den Polizeiakten der amerikanischen Behörden kein unbeschriebenes Blatt.

Nach Angaben von FBI-Sprecher Kevin Rowson sei seine Behörde von der Sicherheitsabteilung der Post verständigt worden. Das Paket sei demnach an der Adresse 400 Pryor Street eingetroffen, wobei es sich um die Adresse der Postdienststelle handelt.

Zunächst macht das FBI keine Angaben zum Empfänger des Pakets. CNN-Boss Jeff Zucker erklärte jedoch, das Paket sei an den TV-Sender adressiert gewesen. Er ergänzte, dass für den Sender keine unmittelbare Gefahr bestehe.

Seit den ersten Briefbomben-Sendungen in der vergangenen Woche sei sämtliche Post an CNN außerhäusig untersucht worden. Eine der Bomben war auch das CNN-Hauptquartier in New York geschickt worden.

Briefbomben-Serien in den USA

Verdächtiger festgenommen!

Quelle: BILD/Reuters
1:10 Min.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…