Home Politik Was haben wir Autofahrereuch getan?
Politik - 19.01.2019

Was haben wir Autofahrereuch getan?

46,475 Millionen Autos sind in Deutschland angemeldet. Viele von uns sind stolz auf ihr Auto. Die allermeisten von uns aber brauchen ihr Auto, um sich täglich auf den Weg zur Arbeit zu machen, um unseren Wohlstand zu sichern.

Jetzt sind wir Autofahrer Klima-Vergifter, Diesel-Stinker, Vollgas-Trottel. Was haben wir euch nur getan?

Millionen Deutsche sind Pendler. Rausgezogen aus unbezahlbar teuren Innenstädten, im Vertrauen darauf, mit dem Auto mobil zu bleiben. Jetzt wollen immer mehr Innenstädte autofrei werden, machen Straßen dicht, wir stehen im Stau. Und Benzin ist teuer wie selten.
Millionen Deutsche haben Diesel gekauft. Weil sie bei gleicher Leistung weniger verbrauchen, weil sie gefördert werden, weil der Sprit billiger ist. Dann kamen der Dieselbetrug, die Dieselkrise, die Fahrverbote.

Weil du ein Stinker bist, wenn du Diesel fährst, haben Millionen Deutsche sich seit 2015 Benziner gekauft. Jetzt steigen die CO2-Werte. Wer ist schuld? Na klar, wir Autofahrer.
Unsere Autobahnen sind ein Symbol der Freiheit, „tested on german Autobahn“ ein Qualitätsmerkmal. Tempolimits gibt es schon genug.

Worauf sollen wir umsteigen? Sollen wir in unpünktlichen, überfüllten Zügen auf dem Boden sitzen? Neue Strecken, neue Gleise, neue Züge und massenhaft E-Busse, die gibt’s auf absehbare Zeit nicht.

Wir Deutschen sind keine Umweltschweine. Wir trennen unseren Müll, verbrennen ihn nicht jeden Abend im Garten. Wir geben Dosen zurück, wir pflanzen Bäume. Das Klima ist ein globales Problem, nicht nur unseres.

Was die Arbeitsgruppe der Regierungskommission jetzt rausgehauen hat, hat mit Mobilität nichts mehr zu tun. Es wäre schlicht das Ende des bezahlbaren Individualverkehrs.

Die sogenannten Experten – darunter übrigens auch der ADAC, der auffällig stille, angebliche Anwalt des Autofahrers – sollten für sich selbst die Umtauschprämie beantragen, aber fix.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

*Chefredakteur Auto der BILD-Gruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…