Home Politik Unfall bei Karnevalsumzug in Oberhausen: Ein Schwerstverletzter
Politik - 03.03.2019

Unfall bei Karnevalsumzug in Oberhausen: Ein Schwerstverletzter

Feuerwehrleute sind bei einem ausgebrannten Karnevalswagen im Einsatz: Fünf Helfer verletzten sich, als sie den Brand löschen wollten. (Quelle: Feuerwehr Oberhausen/dpa)

Dramatischen Unglück vor dem Karnevalsumzug in Oberhausen: Ein Mann will Benzin in den Stromgenerator auf einem Wagen füllen. Doch der läuft noch und gerät in Brand.  

Beim traditionellen Karnevalsumzug in Oberhausen-Osterfeld ist am Samstagnachmittag ein Wagen in Brand geraten. Ein Mensch wurde schwerstverletzt, weitere leicht, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Das Unglück ereignete sich demnach vor Beginn des Zuges.

Der Schwerstverletzte habe auf einem Karnevalswagen mit benzinbetriebenem Stromgenerator versucht, Kraftstoff nachzugießen, ohne das Gerät auszustellen, sagte der Sprecher. Das habe eine Verpuffung verursacht, eine Stichflamme habe den Karnevalisten schwer verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
 

 
Vier Helfende erlitten leichte Verletzungen durch das Feuer an Armen und im Gesicht, wie der Polizeisprecher ausführte. Ein Helfer brach sich das Bein. Der Karnevalszug startete laut örtlicher Medien mit großer Verspätung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…