Home Politik Türkisch statt Englisch in der Grundschule ist Schwachsinn
Politik - 11.02.2019

Türkisch statt Englisch in der Grundschule ist Schwachsinn

Sicher, es gibt bedeutendere Gremien als den NRW-Integrationsrat. Deshalb reicht ein Kopfschütteln. Aber wir bewegen uns eben aufden Höhepunkt desKarnevals zu …

„Weg mit dem Englischunterricht in der Grundschule“ fordern die Integrations(!)-Strategen vom Rhein. Stattdessen sollten wir den Kleinen lieber Russisch, Polnisch und Türkisch beibringen. Weil das ja die Sprache unserer Eltern ist und der Großeltern vom Dorf, oder wie!?

Unglaublich! Wieso fördert es die Integration, wenn unsere Kinder die Sprache von Zuwanderern lernen statt umgekehrt? Mir fiel sofort der Hochschulprofessor aus Hamburg ein, der unlängst vorschlug, alle deutschen Schüler sollten als Zeichen der Ehrerbietung Arabisch lernen.

▶︎ Schon Albert Einstein wusste: Die Dummheit der Menschheit ist unendlich …

Unsere Schulen haben schwerste Probleme mit den Entwicklungsrückständen gerade der Migranten-Kinder. Nur 10 bis 30 Prozent der Schulstarter sprechen sauberes Deutsch. Das ist die Folge von krassem Versagen und von Faulheit der Eltern. Sie begreifen einfach nicht, dass sie in ihre Kinder investieren müssen, wenn aus dem Nachwuchs was werden soll.

Die Politik sollte sich besser den Kopf darüber zerbrechen, wie wir Eltern motivieren, sich besser um ihre Kinder zu kümmern?

Aber nein, bei uns soll der Staat Zuwanderer darin bestärken, ihre Wurzeln zu pflegen, statt Sprache und Regeln der neuen Heimat zu lernen. Integration ist das Gegenteil.

  • Türkisch statt Englisch lernen

    Experte:„Eine gefährliche und dumme Provokation“

    Der Vorschlag, an Grundschulen in NRW künftig Türkisch statt Englisch zu unterrichten, sorgt weiter für eine hitzige Debatte.

  • Integrations-Rat fordert

    Türkisch statt Englisch in Grundschulen!

    Der Vorsitzende des Integrationsrates NRW fordert, Englisch-Unterricht an Grundschulen komplett abzuschaffen – zugunsten von Türkisch.

In meiner Heimat Berlin-Neukölln leben Menschen aus 150 Nationen. Welche Sprache wäre
da denn genehm? In unserer globalisierten Welt ist Englisch nun einmal die Weltsprache.

Auch Azubis in Neukölln müssen für die Lehre als Industriekaufmann ein fließendes Englisch nachweisen. Deshalb ist Abschaffung des Englisch-Grundschulunterrichts zugunsten von Türkisch Schwachsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…