Home Politik Triumph für Trump
Politik - 19.01.2019

Triumph für Trump

Bericht über Anstiftung zur Lüge offenbar falsch

Donald Trumps (72) Gegner hatten sich schon die Hände gerieben.

Sie dachten, der unumstößliche Beweis sei erbracht, dass der US-Präsident die Russland-Ermittlungen behindert, der sprichwörtliche „smoking gun“, also die noch rauchende Tatwaffe. Das liberale Magazin „Rolling Stone“, CNN, „Washington Post“ und sogar der Trump-nahe Sender „Fox News“ sprachen von dem Beweis, der Trump wie einst Richard Nixon zu Fall bringen könnte.

Doch dann meldete sich ausgerechnet das Büro des Sonderermittlers Robert Mueller, der Trump den Prozess machen soll. Und ließ erklären: Stimmt so nicht!

„BuzzFeeds Beschreibung bestimmter Stellungnahmen gegenüber dem Büro des Sonderermittlers und die Charakterisierung von Dokumenten und Aussagen, die dieses Büro erhalten hat, in Bezug auf Michael Cohens Aussage vor dem Kongress, sind nicht korrekt“, ließ sein Sprecher Peter Carr verlauten.

„BuzzFeed“ hatte am Donnerstag exklusiv berichtet, Präsident Trump habe seinen langjährigen Anwalt Michael Cohen angewiesen, vor dem Kongress unter Eid über die Verhandlungen über den Bau eines Trump Towers in Moskau zu lügen.

Das angesehene Online-Magazin berief sich dabei auf zwei offizielle Bundes-Ermittler, die in diesbezügliche Untersuchungen involviert gewesen sein sollen. Auch BILD berichtete darüber.

  • Weißes Haus bestätigt

    Trump und Kim planen nächsten Gipfel Ende Februar

    US-Präsident Donald Trump und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un planen für Ende Februar ihr zweites Gipfeltreffen.

  • Ex-Anwalt belastet Präsidenten

    Befahl Trump, den US-Kongress zu belügen?

    Trumps Ex-Anwalt macht dem Präsidenten schwere Vorwürfe! Der soll ihm befohlen haben, den Kongress über Russland-Geschäfte zu belügen!

So jubelte Trump Junior

Trumps Chef-Anwalt Rudy Giuliani lobte Mueller für die Klarstellung und twitterte: „Ich fordere die Medien auf, zu registrieren, dass der hysterische Wunsch, diesen Präsidenten zu zerstören, zu weit geht.“

Donald Trump Jr. griff ebenfalls zu Twitter. Er postete Muellers Statement und kommentierte es mit nach oben zeigendem Daumen und Tränen-lachenden Emojis.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍 https://t.co/Qx4dtOYujD

— Donald Trump Jr. (@DonaldJTrumpJr) January 19, 2019

Sein Vater, der US-Präsident, verbreitete stolz Tweets seiner Anhänger zum Thema weiter und postete selbst auch dazu. Natürlich fehlte dabei auch der Vorwurf der „Fake News“ nicht, die der Feind des Volkes seien. Er erinnerte auch daran, dass „BuzzFeed“ im Winter 2016 das berühmte Geheimdienst-Dossier veröffentlicht hatte mit bis heute ungeklärten Vorwürfen obszöner Handlungen, die Trump in Moskau ausgelebt habe.

Fake News is truly the ENEMY OF THE PEOPLE!

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) January 19, 2019

Remember it was Buzzfeed that released the totally discredited “Dossier,” paid for by Crooked Hillary Clinton and the Democrats (as opposition research), on which the entire Russian probe is based! A very sad day for journalism, but a great day for our Country!

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) January 19, 2019

BuzzFeed“-Chefredakteur Ben Smith erklärte aber zu Muellers Einspruch: „Wir stehen zu unserer Geschichte und zu unseren Informanten und fordern den Sonderberater auf, klar zu machen, was er bestreitet.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…