Home Politik Sprecht es aus!
Politik - 11.02.2019

Sprecht es aus!

Auch wenn’s weh tut: Manche Sachen muss man aussprechen und damit klären, ein für alle Mal.

Was in dieser Disziplin bei der SPD die Agenda 2010 ist (seit mehr als zehn Jahren!), das könnte für die CDU die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin werden.

Dabei ist es einfach: sagen, was ist. Und es aushalten.

Sagen, was gut war an der Agenda von SPD-Kanzler Schröder, die Millionen aus der Arbeitslosigkeit geholt hat. Obwohl die SPD-Linke es noch immer nicht wahrhaben will.
Sagen, was schlecht war nach dem großartigen Merkel-Moment der Flüchtlingsaufnahme im Herbst 2015. Was aus dem Ruder lief und bis heute nachwirkt.

Die CDU sollte gewarnt sein. Wenn sie die Bilanz der Flüchtlingspolitik vermeiden will, weil sie das Wort „Abrechnung“ fürchtet – dann macht sie einen Fehler, der groß genug ist, auch die letzte deutsche Volkspartei in Gefahr zu bringen.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…