Home Politik Sechsjährige schickt Einhorn-Brief an Donald Tusk
Politik - 14.03.2019

Sechsjährige schickt Einhorn-Brief an Donald Tusk

Während Großbritannien im Brexit-Abstimmungschaos versinkt, verzückt dieser Brief einer sechsjährigen Britin!

Mitten in der Brexit-Debatte hat ein kleines Mädchen eine Bitte an EU-Ratspräsident Donald Tusk. Die sechsjährige Sophie schrieb ihm einen Brief, den Tusk auf Instagram veröffentlichte.

▶︎ „Lieber Herr Tusk“, schrieb sie. „Ich lebe in Großbritannien. Ich weiß, wir verlassen die EU. Aber ich denke, dass wir Freunde bleiben sollten.“

Sie bat Tusk auch um ein signiertes Foto für ihr „Europa-Buch“, malte ein Einhorn und klebte bunte Aufkleber dazu.

View this post on Instagram

A post shared by Donald Tusk (@donaldtusk) on Mar 13, 2019 at 4:20am PDT

Tusk schrieb auf Instagram: „Wir werden immer Freunde bleiben, Sophie.“ Dazu gab es ein Herz.

Der Post kam bei den Instagram-Nutzern sehr gut an. Viele Leute kommentierten und fügten unter dem Post weitere Herzen hinzu.

Zuvor waren Tusks Instagram-Posts zum Brexit eher ironisch. Im September erntete er Kritik, als er nach einem EU-Gipfel ein Foto postete, auf dem er der britischen Premierministerin Theresa May ein Stück Kuchen anbot. „Ein Stück Kuchen, vielleicht? Sorry, ohne Kirschen.“

Dabei spielte er auf das von der EU immer wieder beklagte „Cherry Picking“ an, auf deutsch Rosinenpicken. Gemeint ist der Versuch Großbritanniens, zwar aus der EU auszutreten, aber die besten Aspekte einer EU-Mitgliedschaft zu behalten.

Viele Leute kommentierten damals, Tusks Kommentar sei taktlos, weil May Diabetes habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…