Home Politik Schmerzen warten nicht
Politik - 12.01.2019

Schmerzen warten nicht

Fettabsaugen fürs Schöner-Sein? Das sollen die gesetzlichen Kassen bitte nicht aus den Beiträgen aller Versicherten bezahlen.

Aber drei Millionen Frauen leiden. Keineswegs nur unter dem Anblick verdickter Arme und Beine. Sie haben täglich Schmerzen, sie ruinieren sich Gelenke und Gesundheit. Diese Frauen haben einen Anspruch auf Geld aus den – noch dazu übervollen – Kassen der Krankenversicherungen.

Da hat Minister Spahn recht: Es kann nicht sein, dass die Kassen und andere Gesundheitsverbände sich in endlosen Gutachter-Schlachten verzetteln, und die Kranken müssen warten, warten, warten.

Solche Eingriffe der Politik müssen aber Einzelfall bleiben. Sonst haben wir bald dann doch Wahlkämpfe darüber, welche Partei die meisten Schönheits-Operationen von den Kassen bezahlen lassen will. Und das wird dann richtig teuer. Für uns alle.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…