Home Politik Raketenangriff auf Flüchtlingscamp in Syrien
Politik - 15.05.2019

Raketenangriff auf Flüchtlingscamp in Syrien

Damaskus – Als die Sonne unter ging, fielen Bomben! Bei einem Raketenangriff auf ein Flüchtlingscamp in Syrien sind laut dem Staatsfernsehen sechs Menschen ums Leben gekommen. Rebellen sollen für den Angriff verantwortlich sein.

Unter den Toten in dem von der Regierung kontrollierten Nairab-Camp nahe Aleppo im Nordwesten des Landes sind nach Angaben des Senders Al-Ichbarija auch zwei Kinder.

Die Raketen seien während des Sonnenuntergangs eingeschlagen. Also genau zu dem Zeitpunkt, wenn Muslime während des Fastenmonats Ramadan ihr Fasten brechen. In dem Camp leben syrische und palästinensische Flüchtlinge.

Rebellen halten in Nordwestsyrien bei Aleppo letzte Gebiete. Der Angriff auf Nairab stellt eine nie dagewesene Eskalation in dem Konflikt zwischen der Regierung und den Rebellen dar. Regierungstruppen rücken in der Gegend vor. Zehntausende wurden durch die Kämpfe vertrieben.

  • „New York Times“ enthüllt

    So brutal lässt Assad seine Gegner foltern

    Wer hungrig ist, dem wird das Maul gestopft. Mit Exkrementen. Das berichtet eine ehemalige Gefangene aus Assads Folter-Knästen.

USA erhöhen Alarmstufe

Währenddessen haben die US-Streitkräfte im Iran-Konflikt ihre Alarmstufe für die im Irak und in Syrien stationierten Truppenteile der Anti-Terror-Operation Inherent Resolve (OIR) erhöht. Das teilte das US-Regionalkommando Centcom am Dienstag mit. „Im Ergebnis ist OIR nun auf einer hohen Alarmstufe, während wir weiterhin genau die glaubhaften und möglicherweise bevorstehenden Bedrohungen gegen US-Truppen im Irak beobachten“, heißt es in dem Statement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…