Home Politik Pussy-Riot-Mitglieder aus Flugzeug geworfen
Politik - 14.02.2019

Pussy-Riot-Mitglieder aus Flugzeug geworfen

Normalerweise bringt sich Pussy Riot mit unverblümter Kritik an dem russischen Präsidenten Wladimir Putin (66) in die Schlagzeilen …

In Spanien sorgten zwei Mitglieder der russischen Punk-Band jetzt aber mit einer ganz anderen Aktion für Ärger: Maria Aljochina und Kyril Mascheka waren im Flieger von Barcelona nach Mailand so betrunken, dass der Pilot die Polizei rief und sie noch vor Abflug aus der Maschine werfen ließ.

„Die Beamten baten sie, das Flugzeug zu verlassen, was sie ohne Probleme taten“, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. Aljochina und Mascheka waren zusammen mit ihren Band-Kollegen auf einer Spanien-Tournee. Am Mittwochabend sollte die Band eigentlich in Mailand auftreten. Ob das Konzert stattfinden kann, ist unklar.

Erst Ende Januar gab Pussy Riot in Ludwigshafen ein Konzert, bei dem die Band schonungslos mit Putin abrechnete. Die knallharte Anklage von Band-Mitglied Aljochina: „Putin und der FSB (russ. Inlandsgeheimdienst, Anm. d. Red.) führen einen unsichtbaren Krieg gegen ihr eigenes Volk.“

Putin begegne seinen Gegnern mit purem Hass und mache Vertreter europäischer demokratischer Werte zu Staatsfeinden. Die Macht des Präsidenten käme durch TV-Propaganda. „Gib der Opposition einen Monat lang einen landesweiten Fernsehsender, und du siehst ein anderes Russland und die echte Unterstützung für Putin“, sagte die Musikerin im Januar in Ludwigshafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…