Home Politik Ohne China!
Politik - 1 Woche ago

Ohne China!

Der Preis für chinesische Technik im neuen deutschen 5G-Handynetz steigt und steigt. Erst stellt die US-Regierung deswegen die Zusammenarbeit der Geheimdienste bei der Terrorabwehr in Frage. Nun erklärt der amerikanische oberste Nato-General dasselbe für das Verteidigungs-Bündnis.

Ja, es geht auch um den ruppigen Stil der Amerikaner dabei. Aber vor allem geht es um – die Sicherheit Deutschlands. Es geht um die Entscheidung: Wem wollen wir unsere Sicherheit anvertrauen, den USA oder China?

Dass Bundesregierung und Kanzlerin Angela Merkel mit einer klaren Antwort zögern, ist nicht zu verstehen. Dabei ist die Antwort so einfach, denn es gibt andere, unverdächtige Anbieter.

Deutschland muss beides können: für unsere Sicherheit eng an der Seite des wichtigsten Bündnispartners stehen UND ein neues Handynetz ohne die Hilfe eines Überwachungsstaates wie China aufbauen. Alles andere wäre – technologisch wie politisch – ein Offenbarungseid.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Kabul: Explosionen und Schüsse am Neujahrstag – mehrere Tote

Ein Opfer der Explosion auf einer Unfallstation in Kabul: Bereits im Vorjahr hatte die Ter…