Home Politik Mecklenburg-Vorpommern: Halbe Tonne Kokain in Bananenkartons bei Aldi entdeckt
Politik - 04.04.2019

Mecklenburg-Vorpommern: Halbe Tonne Kokain in Bananenkartons bei Aldi entdeckt

Halbe Tonne Kokain bei Aldi entdeckt

Mitarbeiter der Discounter-Kette Aldi sollen in Mecklenburg-Vorpommern eine halbe Tonne Kokain gefunden haben. Die Drogen waren in Bananenkartons versteckt. (Quelle: Sat.1)

Riesen Drogenfund: Aldi-Mitarbeiter haben in Mecklenburg-Vorpommern eine halbe Tonne Kokain gefunden. (Quelle: Sat.1)


Rekordfund in Mecklenburg-Vorpommern: Die Behörden haben eine halbe Tonne Kokain sichergestellt. Verpackt waren sie in Bananenkisten – bei einem Discounter.

Foto-Serie mit 9 Bildern

Mitarbeiter eines Discounters in Mecklenburg-Vorpommern haben in Bananenkartons große Mengen Kokain entdeckt. Nach Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) soll es sich offenbar um den Discounter Aldi handeln. Es handelt sich laut Landeskriminalamt insgesamt um eine knappe halbe Tonne. „Ich bin mir sehr sicher, dass das die größte Menge Kokain ist, die jemals in Mecklenburg-Vorpommern gefunden worden ist“, sagte eine Sprecherin.

Entdeckt wurde das Rauschgift in sechs über das Land verteilten Filialen des Discounters sowie im Auslieferungslager. In den Bananenkartons aus Lateinamerika seien neben den Früchten auch die Kokainpäckchen gewesen. Der Wert liegt laut RND im Millionen-Euro-Bereich.
 

  • Vermisste 15-Jährige: 

 
Es sei davon auszugehen, dass die Bananen per Schiff nach Deutschland geliefert wurden. Nähere Details wollte das LKA aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…