Home Politik Liebes Union Berlin
Politik - 29.05.2019

Liebes Union Berlin

Willkommen in der Bundesliga. Es ist, als hätte sich ein Obdachloser in eine Millionärsvilla verirrt. ­Eure ­Anzeigentafel wird noch per Hand umgeklappt. Die Bratwurst kostet 2,50 Euro. Ihr seid der Beweis, dass das Herz des Fußballs nicht Geld ist. Das Herz des Fußballs ist das Gemisch aus Wind, Kälte, Regen.

­Union Berlin ist aufgestiegen, weil die Fans mit triefendem Haar, Kragen hochgestellt, vor Kälte blau gefroren ihrem Klub die Treue hielten. Es gibt kaum Sitzplätze im Stadion. ­„Unioner stehen“, heißt es.

Im Relegationsspiel gegen Stuttgart wurde ein riesengroßes Plakat enthüllt. Zwei Hände hielten ein Herz. Und dann kommt noch die Hymne, gesungen von Nina Hagen, „Eisern Union“.

Mal sehen, wie sich ein Obdachloser im luxuriösen Gehege der Bundesliga zurechtfindet. Dort werden Trüffel gereicht, ­Champagner. Herz gegen Geld. Ich bin für die ­Bratwurst, 2,50 Euro.

Herzlichst,
Ihr. F.J. Wagner

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

BILD Gutscheine:
Bei Jochen Schweizer bist du genau richtig, wenn du auf der Suche nach einzigartigen Erlebnisgeschenken bist. Finde jetzt deinen Jochen Schweizer Gutschein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…