Home Politik Istanbul: Vier Tote bei Absturz von Militärhubschrauber
Politik - 12.02.2019

Istanbul: Vier Tote bei Absturz von Militärhubschrauber

Feuerwehr und Polizei am Unfallort: In Istanbul sind drei Soldaten beim Absturz eines Helikopters gestorben. (Quelle: Umit Bektas/Reuters)

Der Pilot wollte notlanden – doch das scheiterte offensichtlich: In Istanbul ist ein Militärhubschrauber abgestürzt. Vier Soldaten kamen ums Leben.

Beim Absturz eines Militärhelikopters in der türkischen Metropole Istanbul sind vier Soldaten ums Leben gekommen. Sie seien im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben, sagte der Istanbuler Gouverneur Ali Yerlikaya an der Unfallstelle im Bezirk Cekmeköy auf der asiatischen Seite der Stadt.

Der Helikopter stürzte in einem Wohngebiet auf einen menschenleeren Spielplatz, wie der Sender CNN Türk berichtete. Auf Bildern war das Wrack des Hubschraubers zu sehen.

 
Der Gouverneur hatte kurz nach dem Absturz auf Twitter mitgeteilt, vier Soldaten seien verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Pilot wollte demnach notlanden. Das sei jedoch gescheitert. Die Unfallursache werde untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…