Home Politik Israel schlägtim Gazastreifen zurück
Politik - 25.03.2019

Israel schlägtim Gazastreifen zurück

Trump erkennt Israels Souveränität über Golanhöhen an

Am Montagmorgen zerstörte eine Rakete aus dem Gazastreifen ein Haus bei Tel Aviv, sieben Menschen (darunter auch Kinder) wurden verletzt.

Jetzt schlägt Israel zurück. Die Luftwaffe flog am Nachmittag Vergeltungsangriffe, beschoss Ziele im Palästinensergebiet.

Die Armee teilte mit, es seien Terrorziele der im Gazastreifen herrschenden Hamas angegriffen worden. Einwohner des Küstenstreifens berichteten von lauten Explosionen. Krankenhäuser im Gazastreifen wurden in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Augenzeugen berichteten, Israel habe mit Hubschraubern angegriffen.

Vor Parlamentswahlen

Israel meldet Raketenangriff auf Kleinstadt

Quelle: Reuters
0:30 Min.

Trump erkennt Golanhöhen als Staatsgebiet Israels an

Unterdessen erkannte US-Präsident Donald Trump die von Israel annektierten syrischen Golanhöhen formell als Staatsgebiet Israels an. Trump unterzeichnete am Montag bei einem Besuch des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Washington eine entsprechende Proklamation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…