Home Politik Hillary Clinton trauert um ihren Bruder Tony (†65)
Politik - 09.06.2019

Hillary Clinton trauert um ihren Bruder Tony (†65)

Hillary Clinton (71) hat als Senatorin, Außenministerin und demokratische Kandidatin für die US-Präsidentschaft viele politische Höhen und Tiefen erlebt. Jetzt kam noch ein weiterer, ganz persönlicher Schicksalsschlag dazu …

Auf Twitter gab Clinton bekannt, dass ihr jüngster Bruder Tony Rodham (65) in der Nacht auf Freitag plötzlich gestorben ist.

„Wir haben meinen Bruder Tony letzte Nacht verloren. Es ist schwer Worte zu finden, mein Kopf ist heute mit Erinnerungen an ihn durchflutet“, schrieb Hillary Clinton in dem Tweet.

We lost my brother Tony last night. It’s hard to find words, my mind is flooded with memories of him today. When he walked into a room he’d light it up with laughter. He was kind, generous, & a wonderful husband to Megan & father to Zach, Simon, & Fiona. We’ll miss him very much.

— Hillary Clinton (@HillaryClinton) June 8, 2019

Clinton-Bruder war Privatdetektiv

Hillary (geb. Rodham) wuchs zusammen mit ihren Brüdern Tony und Hugh in einem Chicagoer Vorort auf. Während sie erst als Ehefrau von Bill Clinton und First Lady, später Senatorin, Außenministerin und Präsidentschaftskandidatin Karriere machte, versuchte sich Tony Rodham in den verschiedensten Berufen. Er arbeitete anfangs unter anderem als Gefängniswärter, Versicherungsverkäufer und Privatdetektiv.

Erst als seine Schwester zusammen mit Ehemann Bill Clinton um den Einzug ins Weiße Haus kämpft, beginnt auch Tonys Karriere. Er heuert bei der Parteiführung der Demokraten an und versucht, Spenden für den Wahlkampf aufzutreiben.

Tony Rodham nutzt seinen politischen Einfluss, um große Geschäfte aufzuziehen. 1999 steigt er mit seinem Bruder Hugh in eine Importfirma ein, die sich mit der Einfuhr georgischer Haselnüsse einen Wert von 118 Millionen US-Dollar erarbeitet hat.

  • „Ich trete nicht an“

    Hillary Clinton will nicht US-Präsidentin werden

    JEDER dachte, sie macht es noch mal. Doch sie selbst hatte das nie bestätigt – und erteilt jetzt sämtlichen Spekulationen eine Absage.

  • Streit mit Demokraten

    Trump stinksauer auf seine Erzfeindin

    Präsident Trump brach ein Treffen mit den Demokraten nach drei Minuten ab, obwohl es um wichtige Themen ging – er war stinksauer …

Der Clinton-Bruder geriet aber auch immer wieder in die Schlagzeilen – unter anderem weil er die Unterhaltszahlungen für seine Ex-Frau Nicole Boxer nicht zahlen konnte. Wie er selbst in einem Interview sagte, kam das Geld dafür oft genug von seiner Schwester und seinem Schwager: „Bill und Hillary sind fertig mit mir. Ich meine, guckt, was sie für mich getan haben. Sie haben mir die ganze Zeit Geld gegeben.“

Auf Twitter hatte Hillary nur warme Worte für ihren verstorbenen Bruder: „Wenn er einen Raum betrat, brachte er ihn mit Lachen zum Leuchten. Er war gütig, großzügig und ein wunderbarer Ehemann für Megan und Vater für Zach, Simon und Fiona. Wir werden ihn sehr vermissen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…