Home Politik Grünen-Abgeordnete erklärt ihren Schock-Tweet
Politik - 19.10.2018

Grünen-Abgeordnete erklärt ihren Schock-Tweet

Kann man in der Kantine des Deutschen Bundestags tatsächlich „allein unter Nazis“ Abendbrot essen?

Diese steile These stellte die Grünen-Abgeordnete Kordula Schulz-Asche am Donnerstagabend auf. Beim Kurznachrichtendienst Twitter erklärte sie: „Beim Abendessen im Abgeordnetenrestaurant (nach 13 Stunden im Plenum) setzt sich jetzt @nouripour neben mich. Jetzt bin nicht mehr allein unter Nazis“.

Mit „@nouripour“ war ihre Parteikollege Omid Nouripour gemeint.

Beim Abendessen im Abgeordnetenrestaurant (nach 13 Stunden im Plenum) setzt sich jetzt @nouripour neben mich. Jetzt bin nicht mehr allein unter Nazis

— Kordula Schulz-Asche (@K_SA) October 18, 2018

Von einem schockierten Nutzer gefragt, wo sie sich genau befände, („Oh mein Gott. Wo bist du?“) betonte sie nochmals: „Im deutschen #Bundestag“.

BILD wollte wissen, was es mit der Beschreibung „allein unter Nazis“ auf sich hat und fragte nach, auf wen sich die Aussage der Sprecherin für Pflege- und Altenpolitik der Grünen konkret bezog. Die klare Antwort: „Auf einzelne Mitglieder der AfD-Fraktion.“

Auf die Frage, ob die Politikerin der Meinung sei, dass im vorigen Jahr tatsächlich „Nazis“ in den Bundestag gewählt worden seien, antwortete Schulz-Asche: „Am Anfang der Legislatur war ich mir nicht sicher. Inzwischen sage ich ja.“

  • Schock-Umfragen

    GroKo im freien Fall

    Die GroKo befindet sich im freien Fall. Die Werte für Union und SPD sind auf Rekordtief gefallen.

Auch der am Donnerstagabend Anwesende Omid Nouripour äußerte sich gegenüber BILD und bestätigte, dass sich die Aussage seiner Parteifreundin auf im Bundestags-Restaurant anwesende Abgeordnete der AfD bezog.

Nouripour wies zudem darauf hin, dass man diese mittlerweile „rechtskräftig als Nazis bezeichnen“ dürfe und fügte hinzu: „Wer austeilt, muss auch einstecken können.“

Am Freitag bekräftigte Kordula Schulz-Asche ihre Kritik an der AfD, wenn auch in weniger drastischen Worten. Wieder auf Twitter ließ sie wissen: „Wer noch zweifelt, dass die #noAfD eine zutiefst rechtsradikale Partei ist, muss sich nur den heutigen Gesetzentwurf zur Inneren ‚Sicherheit‘ ansehen: Abschaffung des Rechtsstaats“.

Wer noch zweifelt, dass die #noAfD eine zutiefst rechtsradikale Partei ist, muss sich nur den heutigen Gesetzentwurf zur Inneren "Sicherheit" ansehen: Abschaffung des Rechtsstaats Noch ein #Servicetweet für Demokratinnen und Demokraten

— Kordula Schulz-Asche (@K_SA) October 19, 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…