Home Politik Franz Müntefering spricht über seine Ehe: „Für mich ist Michelle eine große Chance“
Politik - 18.01.2019

Franz Müntefering spricht über seine Ehe: „Für mich ist Michelle eine große Chance“

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering kommt mit seiner Frau Michelle zur Karlspreisverleihung. (Quelle: dpa)

Franz und Michelle Müntefering trennen 41 Jahre. Dies ist für den ehemaligen SPD-Chef kein Problem. Sie halte ihn aktiv. Auf dem Quad ist der 79-Jährige allerdings nur Beifahrer.

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering begleitet seine 41 Jahre jüngere Frau Michelle im Urlaub gern auf ihrem Quad, einer Art Motorrad mit vier Rädern. Das sagte Müntefering, der am gestrigen Mittwoch 79 Jahre alt wurde, dem aktuellen „ZEITmagazin“. „Noch bin ich ja einigermaßen drauf. Im Urlaub auf ihrem Quad mitfahren mache ich gerne.“ Und weiter: „Für mich ist Michelle eine große Chance, selbst mitten im Leben zu bleiben und aktiv.“ Nur langen Flügen setze er sich nicht mehr aus.

  • „Habe auf Friedrich Merz gewettet“: Schröder trifft auf seine Ex-Frau beim Bundespresseball

Müntefering wurde im Hochsauerlandkreis (Nordrhein-Westfalen) geboren und war Bundesverkehrsminister, Arbeitsminister sowie SPD-Chef (das „schönste Amt neben dem Papst“). 2009 heiratete er seine zweite Frau Michelle (38), die seit 2013 SPD-Mitglied des Bundestages ist und seit März 2018 als Staatsministerin im Auswärtigen Amt arbeitet. Müntefering zog sich 2013 aus der Politik zurück, sagt aber über sich und seine Frau: „Natürlich sind Politik und unsere Demokratie gemeinsame Themen. Wir reden darüber, wie es weitergeht – auch mit unserem Leben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…