Home Politik Ex-Präsident Bush schmeißt Shutdown-Pizza
Politik - 20.01.2019

Ex-Präsident Bush schmeißt Shutdown-Pizza

Das Secret Service beschützt alle Präsidenten – auch die Ehemaligen. So auch den Vorgänger von Barack Obama, George W. Bush (72).

Er wird rund um die Uhr bewacht. Seine Wächter machen das momentan für umme. Der Grund ist der „Shutdown“ des Haushalts durch den US-Kongress!

Einige Beamtengehälter werden zur Zeit nicht bezahlt, da es eine Haushaltssperre gibt. US-Präsident Donald Trump will Milliardensummen für seine Mauer an der Grenze zu Mexiko. Das wollen die Demokraten nicht. Ohne Einigung wird der Etat nicht verabschiedet. Dieser Streit führt dazu, dass eine Vielzahl von Beamten ohne Gehalt arbeiten müssen.

  • Weil sie ohne Gehalt arbeiten

    Kanadier schicken US-Fluglotsen-Kollegen Pizza

    Haushaltssperre in den USA – das trifft auch die Fluglotsen, die nicht bezahlt werden. Da hatten ihre Kollegen im Norden eine Idee.

Pizza für alle!

Nun hat George W. Bush auf seinem Instagram-Account ein Foto hochgeladen, das zeigt wie er den ihm zugeordneten Secret-Service-Beamten Pizza vorbeibringt – um sich von Herzen für die Arbeit zu bedanken!

View this post on Instagram

A post shared by George W. Bush (@georgewbush) on Jan 18, 2019 at 12:58pm PST

In dem Post schreibt der Ex-Präsident, dass er und seine Frau Laura „dankbar für den Secret Service und den vielen Beamten sind, die jeden Tag hart ohne Gehalt für das Land arbeiten“.

Dazu schrieb er weiter: „Es ist jetzt Zeit, dass die Anführer beider Seiten ihre politischen Grabenkämpfe hinter sich lassen und diesen Shutdown beenden.“

Laut Freddy Ford, dem Pressesprecher von Bush, wurde das Foto am Freitag in Florida aufgenommen. Der genaue Ort ist nicht bekannt.

Während des Shutdowns scheint es so, als würden vor allem Pizza-Lieferdienste davon profitieren: Erst vergangene Woche wurden von der Gehaltssperre betroffene US-Fluglotsen in Portland (US-Bundesstaat Maine) von ihren kanadischen Kollegen mit Pizza beschenkt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…