Home Politik Briten planen Brexit-Fluchtfür die Queen
Politik - 04.02.2019

Briten planen Brexit-Fluchtfür die Queen

God save the Queen – from Brexit …

Muss Queen Elizabeth II. wegen des EU-Austritts der Briten um ihre Sicherheit fürchten?

Britische Sicherheitsleute gehen auf Nummer sicher: Für den Fall, dass die Königin aus ihrem Königreich fliehen muss, wenn dieses Ende kommenden Monats ohne Abkommen aus der Europäische Union austritt, haben sie die Fluchtpläne aus dem Kalten Krieg wieder ausgegraben.

RETTET EURE MAJESTÄT!

Die Regierung befürchtet, dass der ungeordnete Brexit – ein EU-Austritt ohne Abkommen – zu massiven Unruhen führen könnte, und dass im schlimmsten Fall sogar die Queen vertrieben wird. Wie die „Sunday Times“ berichtet, gibt es diese Pläne laut eines ungenannten Offiziellen aus dem Regierungskabinett schon seit Ende des Zweiten Weltkriegs, wurden jetzt aber reaktiviert. Die „Mail on Sunday“ schrieb sogar, dass die gesamte königliche Familie im Notfall außerhalb Londons in Sicherheit gebracht werden soll.

  • EU-Austritt spaltet Briten

    Queen mischt sich in Brexit-Zoff ein

    Der Streit um den Brexit spaltet die Briten im Parlament und in den Pubs! Jetzt mischt sich sogar Queen Elizabeth II. (92) ein!

  • TV-Panne bei der BBC

    Weltkriegs-Flieger bringt Theresa May nach Brüssel!

    „Theresa May will nach Brüssel zurückkehren, um nachzuverhandeln“, berichtet BBC und zeigt dazu Kampfflugzeuge aus dem 2 Weltkrieg.

Erst vergangenen Monat hatte sich die Queen erstmals politisch in den Brexit-Zoff eingeschaltet – obwohl sie zur politischen Neutralität verpflichtet ist.

Die britische Regierung kämpft bislang vergeblich um die Unterstützung des Parlaments für ein Brexit-Übergangsabkommen mit der EU. Doch die Deadline – der 29. März – rückt näher. Sowohl die Regierung als auch die Wirtschaft bereiten schon ihre Notfallpläne für einen sogenannten No-Deal-Brexit vor.

Zuletzt häuften sich auch Berichte, wonach sich die Briten auch mit Lebensmitteln, Medikamenten und anderen Hilfsgütern bevorraten. Sie fürchten, dass viele Waren nicht mehr so leicht erhältlich sein werden, wenn ihr Land plötzlich nicht mehr Teil des EU-Binnenmarkts ist.

Außerdem meldete der japanische Automobilriese Nissan, der seit 1986 ein Fabrik in England betreibt, dass die neue Version seines Diesel-SUVs X-Trail in Japan gebaut werde statt in Sunderland. Japan und die EU haben eben erst ein Freihandelsabkommen verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…