Home Politik BILD-Reporter gibt Briten-Pass auf
Politik - 19.01.2019

BILD-Reporter gibt Briten-Pass auf

Henry Donovan hofft auf ein 2. Referendum

Brexit und kein Ende in Sicht. Worauf muss Deutschland sich einstellen? Was sind die wahren Absichten in Brüssel? Das erklären Nikolaus Blome und Albert Link aus der Politik-Redaktion im Podcast BILD Direkt.

Zunächst aber kommt ein Betroffener zu Wort: Die Eltern unseres News-Kollegen Henry Donovan kamen in den 80ern als Lehrer nach Schleswig-Holstein. Henry wurde 1990 geboren und ist bis heute britischer Staatsbürger. Was ist sein Standpunkt in diesem Schwebezustand?

Donovan hofft, dass es zu einem zweiten Referendum zum Brexit kommt – und, dass die Briten dann gegen den EU-Austritt stimmen. Derweil hat er selber die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.

BILD direkt: Die wichtigsten Themen der Woche zum Anhören. Hier gibt es Meinung, Hintergründe und Persönliches direkt von den Machern von BILD. Immer am Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

„Torpedo Attacke! Torpedo Attacke!“

++ Tanker-Krise im Golf von Oman ++ BILD dokumentiert den dramatischen SOS-Ruf ++ Großbrit…